Lesefreude zum Welttag des Buches

Welttag des Buches 



Heute ist wieder Welttag des Buches. Ein "Fest" für alle Bücherfans. Deutschlandweit feiern Verlage, Buchhandlungen, Bibliotheken, Schulen und Leseratten.

Für die Lesebegeisterten unter uns finden auch wieder zahlreiche Verlosungen statt, an denen sich Verlage, Autoren und auch größere Blogger beteiligen.


Kurz noch ein paar Fakten bevor es weitergeht:


1995 erklärte die UNESCO den 23. April zum „Welttag des Buches“, dem weltweiten Feiertag für das Lesen, für Bücher und die Rechte der Autoren. Die UN-Organisation für Kultur und Bildung hat sich dabei von dem katalanischen Brauch inspirieren lassen, zum Namenstag des Volksheiligen St. Georg Rosen und Bücher zu verschenken. Über diesen Brauch hinaus hat der 23. April auch aus einem weiteren Grund besondere Bedeutung: Er ist der Todestag von William Shakespeare und Miguel de Cervantes.



Für mich und meinen Blog ist es der 1. Welttag des Buches. Ich kann euch leider 
nicht mit einer Verlosung verzaubern, möchte aber gerne meine aktuelle Lesefreude mit euch teilen.

Ich stelle euch daher kurz meine neuen Bücher vor, zu denen dann in nächster Zeit auch wieder Rezensionen erscheinen werden. 


Im Moment lese ich Nacht ohne Namen. Bis jetzt gefällt es mir gut und beschert mir daher im Moment viel Lesefreude.






Erschienen: März 2015
ISBN: 978-3-423-76109-3
Preis (D): 16,95€



















Oft genug von mir erwähnt und endlich erschienen. Der heiß ersehnte 3. Teil.
Er liegt bereits hier und wird so schnell wie möglich verschlungen.

Mehr Infos: Randomhouse
                         Hourglass














Auf dieses Buch freue ich mich sehr. Ich habe es bei LovelyBooks gewonnen und es sollte die nächsten Tage eintreffen. Dies ist Band 1. Er ist erschienen im Januar genauso wie Band 2. 
Teil 3 und 4 erscheinen im Herbst.

Infos hier: Coppenrath















Ebenfalls unterwegs zu mir ist dieses Buch hier. Somit habe ich nun ein Buch weniger auf meiner Wunschliste. Juhu!!










Das war jetzt ein kleiner Einblick in meinen aktuellen Bücherstatus.

Ich wünsche euch viel Spaß am Welttag des Buches und beim Stöbern.

Und natürlich viel Erfolg, falls ihr an einer der zahlreichen Verlosungen teilnehmt :)

Kommentare:

  1. Hallöchen liebste Sara,

    LovelyBooks hat mich gerade zu dir geführt :)
    Und bin gleich mal Support Mitglied geworden.
    Ich habe auch keine Verlosung heute, aber einen Beitrag zu den Büchern die mein Leben bereichert haben.
    Wünsche dir noch einen ganz tollen Welttag des Buches und würde mich freuen wenn du mal bei mir vorbei schaust:
    http://misshappyreading.blogspot.de/

    Happy reading,
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nadine,
      Danke für deinen Besuch. Ich habe auch bei dir vorbeigeschaut, genaueres liest du dann ja dort ;)

      Löschen