Dieses Buch bleibt im Regal #1




Damaris von Damaris liest hat eine neue Aktion ins Leben gerufen die mir super gefällt.
Deshalb möchte ich da natürlich gerne mitmachen.
Es geht um Bücher, das ist klar ;) Aber mit dieser Aktion sind die richtigen Schätze gemeint, die man aus welchem Grund auch immer, einfach nicht hergeben mag (weitere Infos s.u.).
Ich habe kein Problem damit, mal das eine oder andere Buch auszusortieren, zu verschenken oder zu verleihen.
Aber mit meinen Schätzen ist das etwas anderes...


Hier ist mein Schatz. Und lacht mich bitte nicht aus. Ich weis, dass es ein Kinderbuch ist. Ich habe es mal geschenkt bekommen und finde die Zeichnungen und Texte so gut, dass ich es niemals hergeben würde. 
Abgesehen davon behandelt dieses Buch ein ernstes Thema. Nämlich den Tod. Und ich finde das Buch wirklich gut gemacht. Sogar mich berühren die Bilder und Texte. 






 Jolante sucht Crisula - Die Geschichte einer unendlichen Freundschaft
 


Die Gans Jolante und die Schildkröte Crisula sind unzertrennlich. Sie teilen ihre Träume und Gedanken miteinander, erleben viel Schönes zusammen – kurz: Sie verbindet eine »kugelrunde« Freundschaft. Bis eines Tages Crisula einfach verschwindet. Die anderen Gänse sagen, es sei die Zeit gekommen für Crisula zu gehen. Aber was bedeutet das? Jolante versteht nicht, wie ihre Freundin sie so verlassen konnte, und macht sich auf die Suche nach ihr. Die Suche bleibt erfolglos, aber am Ende steht eine rührende und tiefe Einsicht der Gans: Sie kann Crisula nicht folgen, aber ihr trotzdem nah sein, wenn sie will. Ein tröstliches Buch über den Tod – leicht wie eine Feder. In einfühlsamen, einfachen Bildern erzählt Sebastian Loth von Freundschaft, Verlust und dem, was bleibt im Leben.






Eigentlich traurig, aber toll erklärt. Denn eines Tages ist Crisula die seit 127 Jahren im Gemüsebeet lebt nicht mehr da. Jolante macht sich auf die Suche nach Crisula und lernt, dass man durch den Tod eine geliebte Person nicht komplett verliert 








Du möchtest ebenfalls ein besonderes Buch, das niemals aus deinem Regal auszieht, auf deinem Blog vorstellen und es damit deinen Lesern empfehlen? Dann ...

SEI DABEI!
(die Aktion findet, bis auf Weiteres, jeden zweiten Montag statt)

  • Verwende das Dieses Buch bleibt im Regal-Banner, und verweise damit auf den Ursprungsblog, damit die Aktion Wiedererkennungswert hat.
  • Wenn du magst, hinterlasse mir hier deinen Beitragslink als Kommentar, dann können interessierte Leser und ich zum Stöbern kommen.
  • Mach mit, oder auch mal nicht. Am Aktionstag oder später - ganz egal. Die Aktion ist jedes Mal freiwillig. Sie soll gemeinsam Spaß machen und ggf. den Austausch anregen.

Kommentare:

  1. Juhu!
    Was für ein wunderschönes Buch! Das würde ich auch nicht wieder hergeben. Ich finde es auch nicht schlimm, dass es ein Kinderbuch ist. Davon habe ich auch noch welche in meinem Schätzchen-Regal.
    LG
    loralee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann bin ich damit ja nicht alleine ;)
      Grüße
      Sara

      Löschen
  2. Das Buch ist ja Zucker süß
    kannte es gar nicht,aber jetzt würde ich es gerne besitzen,auch ohne Kinder :)

    Liebe grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde es auch so toll und ich habe auch keine Kinder :D
      Grüße
      Sara

      Löschen
  3. Liebe Sara,
    diesen Schatz würde ich auch nicht mehr hergeben. Ich bin auch ganz vernarrt in Bilder- und Kinderbücher, schon wegen meiner eigenen Kinder. Danke, dass du gleich zu Beginn bei meiner Aktion mitgemacht hast. Ich freu mich!
    LG,
    Damaris

    AntwortenLöschen