[Tag]: Liebster Blog Award

Die liebe loralee von loraliest hat mich nominiert. Darüber freue ich mich und mache natürlich sofort mit.




Die Regeln: 
1. Verlinke die Person, die dich nominiert hat.
2. Beantworte die 11 Fragen, die dir vom Blogger, der dich getaggt hat, gestellt werden.
3. Nominiere weitere 11 Blogger mit weniger als 200 Lesern.
4. Stelle 11 Fragen an deine Nominierten Informiere deine Nominierten über deinen Post.




Meine Antworten zu den Fragen:

1. Hast du ein Lieblingsgenre?

Am allerliebsten lese ich Jugendliteratur und dann gerne mit dem Hang zum Unnatürlichen. Also irgendwelche magischen Fähigkeiten, Verwandlungen, Zeitreisen usw. 

2. Hast du schon mal an einer Lesung teilgenommen?
Ja sogar an mehreren.

3. Wie heißt dein absolut liebstes Buch aus der Kindheit?
Oh da habe ich gestern sogar einen ganzen Post zu gemacht unter dem Titel back to the roots 
Mein absolutes Lieblingsbuch aus Kindheitstagen ist Pferde sind leichter zu zähmen.

4. Musstest du mal bei einem Buch in der Öffentlichkeit lauthals lachen, wie war die Reaktion?
Nein das ist mir eigentlich noch nicht passiert. Könnte aber auch daran liegen, dass ich in Bussen und Bahnen z.B. nicht lesen kann, weil mir immer schlecht wird. Wobei man da ja wirklich Zeit hätte zum Lesen...

5. Musst du ein Buch um jeden Preis zuende lesen, oder kannst du es auch weg legen, wenn du merkst es passt gerade nicht zu dir?
Früher habe ich mich immer durch solche Bücher durchgequält. Mittlerweile breche ich diese Bücher ab und fange sie dann meist auch nicht noch einmal an.

6. Gehst du gerne in die Bücherei?
Nein eigentlich nicht. Ich weiß auch gar nicht wieso, aber ich mag dann Buchhandlungen doch lieber.

7. Hast du dir ein Buch nur aufgrund des Covers gekauft?
Nein. Also ich kaufe keiner Bücher nur wegen dem Cover und obwohl mich der Inhalt dann nicht interessiert. Aber ich bin schon ein wenig ein Coverkäufer in dem Sinne, dass ich Bücher eher in die Hand nehme, wenn mir das Cover gefällt und es mich anspricht.

8. Hast du schon mal ein Graphik Novel gelesen?
Ja das ist aber schon Jahre her ;) Das muss damals in meiner Kindheit gewesen sein mit den Mangas und Donald Duck Taschenbüchern.

9. Informierst du dich auch über die Autoren deiner Bücher?
Eher weniger. Meist lese ich nur die Info die über den Autor im Buch beigefügt ist. Ich bin aber auch nicht so der Mensch, der alle Bücher eines Autors liest, nur weil ihm die anderen aus seiner vorherigen Serie z.B. auch gefallen haben. 

10. Was liest du lieber, ebooks oder Printausgaben?
Nur Print ist für mich das einzig Wahre :) Ich liebe den Duft und das Rascheln der Seiten. Abgesehen davon habe ich auch keinen Ebook-Reader oder ähnliches. Und ich mag es, die Bücher die ich gerne gelesen habe sichtbar im Regal stehen zu haben.

11. In welches Buch würdest du am liebsten für einen Tag eintreten und die Geschichte hautnah mit erleben und gestalten?
Am liebsten würde ich für einen Tag in die Geschichte von Escape (Jennifer Rush) eintreten. Dort passiert so einiges wo ich gerne mitmischen oder helfen würde :)


Meine Fragen:

1. Was war das schlimmste Buch, das du jemals gelesen hast?
2. Bestellst du Bücher im Internet oder gehst du lieber in die Buchhandlung deines Vertrauens?
3. Hast du schon mal ein Buch abgebrochen?
4. Verleihst du deine Bücher an andere Leute?
5. Benutzt du Lesezeichen? Oder wie kennzeichnest du auf welcher Seite du bist?
6. Von welchem Verlag hast du die meisten Bücher im Regal?
7. Welches Genre liest du gar nicht?
8. An welchem Ort liest du am liebsten?
9. Dürfen dich andere beim Lesen stören oder bist du komplett in das Buch versunken und nicht ansprechbar?
10. Wie viele Bücher kaufst du dir durchschnittlich im Monat?
11. Wie viele Bücher sind auf deinem SuB?

Meine Nominierungen:

Da mein Blog ja selbst noch gar nicht so groß ist habe ich leider keine 11 Nominierungen. 

Dennoch nominiere ich:

Ascari vom Leserazt Blog
Nadine von misshappyreading
Agnes von Lesemaus im Schafspelz
Florian von Read around the universe 
Lea von buch-junkie
Lara von Laras Bücherblog





Kommentare:

  1. Hey :)
    danke fürs Taggen ich mach sehr gerne mit !
    Aber leider schaffe ich es nicht vor mitte nächster Woche ich hoffe das ist nicht schlimm :)
    Liebe Grüße
    Lea <3

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)

    Vielen Dank für die Nominierung, das freut mich :). Kann aber noch nicht sagen, wann ich dazu komme, in letzter Zeit muss ich mich schon immer treten, dass ich brav meine Rezis bzw. den Literaturplausch schreibe ...

    Liebe Grüße
    Ascari

    AntwortenLöschen
  3. Und hier kommen meine Antworten :
    http://buch-junkie.blogspot.de/2015/05/liebster-award.html
    Alles liebe und vielen Dank
    Lea von www.buch-junkie.blogspot.de

    AntwortenLöschen