Dieses Buch bleibt im Regal #4


Heute zeige ich euch nicht nur ein Buch vor, sondern eine Reihe, die mein Regal niemals verlassen wird =)




Ich habe die Bücher gelesen, bevor der ganze Hype darum ausgebrochen ist und sie haben mir wirklich tolle Lesestunden beschert. Ich liebe die Geschichte, die Charaktere und die Entwicklung von Buch zu Buch.
Leider haben mir die Filme etwas die Lust an den Büchern genommen, denn ich fand die Bücher um Längen besser als die Filme.
Die tollen Charaktere und die Gefühle der Charaktere wurden für mich in den Filmen nicht ausreichend rübergebracht.
Außerdem hat man ja auch so seine eigene Vorstellung. Bei den Büchern, war ich absoluter Edward-Fan, während ich bei den Filmen Jacob viel besser fand.
Ich habe mir auch vorgenommen, die Bücher noch mal zu lesen, wenn ich Zeit dafür habe.

Inhaltlich haben mir übrigens Teil 1 und Teil 4 am besten gefallen ;)
Die Cover finde ich von allen Bänden wunderschön und im Regal sehen sie auch gut aus.



Habt ihr auch Bücher, die ihr nicht mehr hergeben würdet?
Oder wollt ihr sogar bei der Aktion von Damaris teilnehmen?


Dann ... SEID DABEI!
(die Aktion findet, bis auf Weiteres, jeden zweiten Montag statt)

  • Verwende das Dieses Buch bleibt im Regal-Banner, und verweise damit auf den Ursprungsblog, damit die Aktion Wiedererkennungswert hat.
  • Wenn du magst, hinterlasse mir hier deinen Beitragslink als Kommentar, dann können interessierte Leser und ich zum Stöbern kommen.
  • Mach mit, oder auch mal nicht. Am Aktionstag oder später - ganz egal. Die Aktion ist jedes Mal freiwillig. Sie soll gemeinsam Spaß machen und ggf. den Austausch anregen.

Kommentare:

  1. Hallo Sara,
    Die Reihe sieht wirklich sehr schick aus. Die würde ich auch nicht hergeben. Ich habe nur den ersten Band gelesen und fand ihn gut. Weiter kam es aber nicht, weil Vampire nicht so richtig mein Ding sind.
    Lieben Gruß
    loralee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo loralee,
      das ich eigentlich schade, denn du verpasst wirklich eine tolle Story, wenn du die anderen Bücher nicht liest ;)
      Grüße
      Sara

      Löschen
  2. Liebe Sara,
    Meine Biss-Reihe gebe ich auch nicht mehr her. Diese Bücher haben mich wieder zum exzessiven Lesen gebracht, und da schäme ich mich auch nicht dafür :-)
    Im Gegensatz zu dir gefiel mir Band 4 von der Thematik her nicht mehr so gut (leider wurde ich auch im Vorfeld gespoilert und habe mich sehr über den Weg gewundert, den die Autorin hier einschlug). Band 1 ist mein Liebling (natürlich!).
    Grüß dich lieb,
    Damaris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Damaris,
      schön das noch jemand offen zu seiner Liebe zu den Büchern steht ;) die Geschichte ist schon was ganz besonderes.
      Liebste Grüße
      Sara

      Löschen
  3. Hallo Sara,

    meine Biss Reihe hab ich vor gar nicht all zu langer Zeit hergegeben. Ich habe zwar die Bücher durchgesuchtet und konnte nicht mehr mit Lesen aufhören, aber irgendwie haben mir die Filme dann alles kaputt gemacht, sodass ich die Bücher nicht mehr unbedingt behalten wollte.

    Liebe Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nadja,
      mir gefielen die Filme auch nicht so gut und sie haben meine Leselust an den Büchern auch getrübt. Aber dennoch liebe ich die tolle Story und könnte die Bücher daher nicht abgeben.
      Grüße
      Sara

      Löschen