[Aktion] Dieses Buch bleibt im Regal #6


Heute habe ich ein eigentlich lustiges Buch aus meinem Regal ausgesucht.
Allein der 1. Satz ich schon filmreif :D

(Die Rechte für den Inhalt des Bildes liegen beim Bastei Lübbe Verlag)



Darum geht es:

Von der Liebe darfste dich nich feddich machen lassen – diesen weisen Rat hört Lena gleich mehrmals von Taxifahrer Knut. Aber leichter gesagt als getan, wenn der Verlobte eine Niete und der Job wegen eines äußerst peinlichen Fehlers plötzlich ein Ex-Job ist. Für Selbstmitleid bleibt Lena aber sowieso kaum Zeit. Ihr Leben muss dringend generalüberholt werden, und außerdem zieht ausgerechnet sie als Ordnungsfanatikerin in die chaotische WG ihrer besten Freundin. Vor allem Mitbewohner Ben nervt! Der ist nämlich nicht nur unglaublich arrogant, sondern auch ein elender Womanizer. Umso irritierter ist Lena, als ihr Herz beim Gedanken an ihn immer öfter auffällige Aussetzer hat …



Es hat mir beim Lesen so gut gefallen, dass mir vor Lachen auch die eine oder andere Tränen über die Wange gekullert ist.
Die Geschichte ist so realistisch und die Charaktere sind wirklich erste Sahne.
Knut der Taxifahrer hat mir wirklich gut gefallen:
"Von der Liebe darfste dich nicht feddich machen lassen"
Und sogar Otto habe ich richtig ins Herz geschlossen und wegen ihm am Ende sogar Tränen in den Augen gehabt.
Aber am besten sind die Konversationen zwischen Lena und Ben. Die beiden sind echt zum piepen. Wobei Lena als Charakter mit ihrer Art und Denkweise auch alleine schon sehr unterhaltsam ist. 

"Am nächsten Morgen erwachte ich mit dröhnendem Kopf"...
"Oh Gott. Bitte nicht! Ich warf einen Blick neben das Bett und sah meine schlimmsten Befürchtungen bestätigt: eine leere Weinflasche, mein Outfit von gestern - und ein benutztes Kondom." S. 58

Ich kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen, falls ihr es noch nicht gelesen habt.
Meins sieht leider schon etwas mitgenommen aus, was aber die Lesefreude nicht trübt.


Dieses Buch bleibt auf jeden Fall in meinem Regal.
Welches Buch bleibt in eurem Regal? Oder möchtet ihr sogar selbst bei der Aktion von Damaris mitmachen?



Dann ... SEID DABEI!
(die Aktion findet, bis auf Weiteres, jeden zweiten Montag statt)

  • Verwende das Dieses Buch bleibt im Regal-Banner, und verweise damit auf den Ursprungsblog, damit die Aktion Wiedererkennungswert hat.
  • Wenn du magst, hinterlasse mir hier deinen Beitragslink als Kommentar, dann können interessierte Leser und ich zum Stöbern kommen.
  • Mach mit, oder auch mal nicht. Am Aktionstag oder später - ganz egal. Die Aktion ist jedes Mal freiwillig. Sie soll gemeinsam Spaß machen und ggf. den Austausch anregen.

Ich wünsche euch einen tollen Start in die neue Woche




Kommentare:

  1. Hihi, ich finde alleine die Plüschhummel so niedlich ;-)
    Es schlummert schon lange auf meiner Wunschliste - mal sehen, wann es bei mir einziehen darf... *gg*

    Herzliche Grüße,
    Agnes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Agnes,
      ja die finde ich auch so toll :D
      Grüße
      Sara

      Löschen
  2. Liebe Sara,
    eine befreundete Bloggerin hat auch schon so sehr von Hummelbuch geschwärt, dass ich es mir für den Kindle geholt habe (leider noch nicht gelesen). Das neueste Buch der Autorin soll auch so genial sein, das steht sicher ganz oben auf deiner Leseliste :-)
    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag,
    Damaris

    AntwortenLöschen