[Aktion] Gemeinsam Lesen #11



Es ist wieder Dienstag und somit Zeit für Gemeinsam Lesen.
Ursprünglich wurde die Aktion von Asaviel ins Leben gerufen. Nun wird sie aber von Schlunzenbücher weitergeführt.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Momentan lese ich ein perfektes Sommerbuch. Zumindest hoffe ich das :D



Das Buch heißt Eine Woche, ein Ende und der Anfang von allem. Ich bin auf Seite 17.

2. Wie lautet der 1. Satz auf deiner aktuellen Seite?

Sonntag
Der türkisfarbene VW-Bus hält um sieben Uhr morgens vor unserem Haus. S.17

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich freue mich über dieses Buch und hoffe das es eine lustige Story beinhaltet. Der Stil der Covers erinnert mich übrigens irgendwie an Heart.Beat.Love. Aber es gefällt mir total, zumindest von der farblichen Gestaltung. Es strahlt so ein Sommergefühl aus :D
Auf den Inhalt bin ich aber wirklich gespannt, denn auch hier geht es um eine Roadtrip.
Ich hoffe allerdings, dass dieses Buch wirklich eine lockere, leichte Lektüre ist, die ich einfach so weglesen kann.

4. Gibt es Bücher, auf die du theoretisch neugierig bist, die du aber aus einem Grundsatz heraus nicht liest, weil sie z.B. von einem Autor geschrieben sind, den du nicht magst oder weil sie in einem Verlag erschienen sind von dem du nicht überzeugt bist?


Nein einen Grundsatz habe ich nicht. Und ich gucke beim Stöbern auch nicht zwangsweise nach Autor oder Verlag, sondern erstmal nach dem Inhalt. Und ich bleibe immer in meinen bevorzugten Genres. 
Es kann aber sein, dass ein Buch mich wegen seinem Cover neugierig gemacht hat, ich es dann aber nicht lese, weil mir der Klappentext nicht zusagt oder ich den Schreibstil nicht mag.
Und ich muss zugeben: Wenn das Cover schrecklich ist, dann tue ich mich schwerer damit, ein Buch anzufangen. 

Genießt den Dienstag

Sara 

Kommentare:

  1. Guten Morgen Sara,
    die Coverfrage habe ich mir gerade auch gestellt. :-) Dein Buch sieht wirklich nach einem schönen Sommerbuch aus. Der erste Satz weckt direkt Fernweh in mir, leider habe ich erst im August Urlaub. Ich hoffe das Buch gefällt dir, ich bin gespannt auf deine Meinung dazu.
    Liebe Grüße
    loralee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo loralee,
      ich werde sofort berichten, wenn ich das Buch beendet habe. Ich habe sogar erst im September Urlaub :( aber vll. kann das Buch mir ja zumindest etwas Urlaubsgefühle bereiten.
      Grüße
      Sara

      Löschen
  2. Guten morgen :-)
    Dein Buch ist ja mal krass bunt.
    Wahrscheinlich und hoffentlich ist der Inhalt genauso interessant wie das Buchcover :-)
    Deine Gedanken zu Punkt 4, ich hab leider den ein oder anderen Autor mit dem ich nicht kann, aber mehr dazu bei mir ;)
    Liebe Grüße von Nicole = www.goldkindchen.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey ;)
      Ja das Cover ist echt ne Farbbombe :D
      Über den Inhalt werde ich die Tage genauer berichten.
      Grüße
      Sara

      Löschen
  3. Wow, geiles Cover - das Buch würde mich auch reizen

    Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    ja du hast recht - das Cover erinnert stark an "Heart.Beat.Love" und beide haben als Thema Roadtrip... dennoch ist das Buch auch auf meiner Wunschliste, weil eine andere Bloggerin davon so geschwärmt hat. :)


    Bei Cover, die ich nicht ansprechend finde, bin ich auch manchmal sehr abwertend, obwohl der Inhalt vielleicht richtig toll sein kann - ich bin wirklich der totale Covermensch. Viele Bücher sind nur wegen des Covers bei mir auf dem SuB gelandet. :)


    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen