[Aktion] Gemeinsam Lesen #16

 


Wie jeden Dienstag kommt auch diese Woche mein Beitrag zur Aktion Gemeinsam Lesen. Ursprünglich wurde die Aktion von Asaviel ins Leben gerufen. Nun wird sie aber von Schlunzenbücher weitergeführt.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 


Ich lese gerade Das Juwel - Die Gabe und bin auf Seite 25.

2. Wie lautet der 1. Satz auf deiner aktuellen Seite?

Elektrisch betriebene Kutschen fahren uns durch die staubigen Straßen.
S.25

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Leute! Allein das Cover ist schon mal der Wahnsinn. Obwohl es mich etwas an Selection erinnert.
Leider kann ich mal wieder noch nicht viel zu dem Buch sagen. Dienstag ist irgendwie zu meinem Starttag für neue Bücher geworden :D
Ich freue mich aber sehr auf die Geschichte und kann es kaum erwarten weiter zu lesen. Ich hoffe, dass ich diese Woche mehr Zeit finden werden als letzte Woche...

4. Angenommen du hättest ein Ticket für eine Lesung eines Autors deiner Wahl gewonnen - welcher wäre es, und warum? 

Eine wirklich gute aber zugleich auch wieder etwas schwierige Frage, denn ich lese nicht autorengebunden, sondern suche mir meine Bücher nach dem Inhalt aus. Aber ich glaube ich würde gerne eine Lesung von Joanne K. Rowling zu einem Harry Potter Buch besuchen. Einfach aus dem Hintergrund, dass die Bücher und Filme so toll sind und ich einfach mal eine Lesung von der Autorin dazu interessant fände.
Alternativ würde ich auch ein Ticket von Tommy Jaud nehmen. Die Bücher, die ich von ihm gelesen habe waren so unterhaltsam, dass es sicher jede Menge Spaß machen würde seine Lesung zu besuchen.


Welche Lesung und von welchem Autor würdet ihr denn gerne mal besuchen?

Ich wünsche euch einen wunderschönen Dienstag



Kommentare:

  1. Guten morgen :)
    Ich hab mich für eine Autorin entschieden. Diese Autorin interessiert mich wirklich schon länger. Warum und wer es ist hier Goldkindchen
    Bei deinem Buch ich bin nicht so wirklich begeistert, dass das Cover so Selectionsmässig ist, darum trau ich mich irgendwie auch nicht wirklich das Buch in die Hand zu nehmen. Bin also sehr gespannt, wie du es letztlich bewerten wirst :)
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hey,
    ich bin heute das erste Mal bei der Aktion dabei und bin so auch auf deinen Blog gestoßen und sofort Leserin geworden :)
    Genau das Buch lese ich auch, bin aber schon weiter als du. Das Cover ist wirklich ein Traum! *.*
    An J.K. Rowling hatte ich auch gedacht, aber irgendwie ist sie es dann doch nicht geworden, habe mich für meinen ersten Gedanken entschieden :D
    Hier findest du meinen Beitrag: http://www.lenasweltderbuecher.de/2015/08/gemeinsam-lesen.html

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Sara,

    deine aktuelle Lektüre befindet sich noch auf meiner Wuli, aber ich habe schon viel gutes darüber gehört. Ich warte mal auf die ersten Rezis dazu ab, aber ich denke, dass es nicht allzu lange auf meiner Wuli ausharren muss. Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen des Buches :)

    Liebe Grüße
    Jenny
    http://jennybuecher.blogspot.de/2015/08/gemeinsam-lesen-32.html

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    Dein Buch wollte ich auch noch lesen. JKR hatte ich bei mir auch vergessen.

    Hier ist mein Beitrag: https://lesekasten.wordpress.com/2015/08/11/gemeinsamlesen-125-11-08-15/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  5. Huhu!

    Dein aktuelles Buch fand ich total super, und ich werde definitiv nicht auf die deutsche Übersetzung des zweiten Bands warten, sondern mir im September direkt den zweiten Band auf englisch kaufen, wenn er erscheint!

    Ich besuche immer sehr gerne Lesungen, oft auch von Autoren, deren Bücher ich noch gar nicht gelesen habe. Danach wandert dessen aktuelles Buch dann auch meist direkt in die mitgebrachte Tasche!

    HIER ist mein Beitrag für heute.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mikka,
      dann bin ich mal wirklich gespannt, wie mir das Buch abschließend gefällt. Du hast mich jetzt ganz kribbelig gemacht aufs Weiterlesen gemacht.
      Grüße
      Sara

      Löschen
  6. Huhu Sara! :)

    Ich glaube, irgendwas stimmt mit mir nicht. Mich reizen Cover, auf denen irgendwelche Mädels Prinzessinnen-Kleider tragen, einfach so überhaupt nicht. :D

    J.K. Rowling werde ich heute wohl noch häufiger lesen. ;) Seltsamerweise wäre so eine Lesung nichts für mich, weil ich a) das Gefühl habe, der Hype um die Bücher/Filme ist noch immer so groß, dass ich dort nicht viel Neues erfahren könnte und b) ich irgendwie Sorge habe, das könnte meine Vorstellung der Geschichte beschädigen. Vielleicht erfahre ich da Dinge, die ich gar nicht wissen möchte... Also würde meine Wahl auf eine andere Autorin fallen, genauer gesagt, auf meine Lieblingsautorin: Joyce Carol Oates. Sie ist brillant und bereits stolze 77 Jahre alt, viele Möglichkeiten werden sich also vermutlich nicht mehr ergeben, weswegen ich die Chance nutzen würde. Es wäre mir nicht so wichtig, aus welchem Buch sie lesen würde, mir ginge es mehr darum, ein Gefühl für ihre persönliche Intonation und Sprachmelodie zu erhalten, um es beim Lesen übertragen zu können. :)

    Gemeinsam Lesen auf dem wortmagieblog

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sara :)

    Ohhhhh, ich bin so unendlich neidisch, dass du das Buch schon hast ♥ Es ist soo schön und klingt so toll ♥ Ich wünsche dir ganz, ganz viel Spaß damit!

    Joanne K Rowling habe ich ebenfalls genannt :)

    Hier findest du meinen Beitrag: http://kopfkino-blog.blogspot.de/2015/08/gemeinsam-lesen-3.html

    Ganz liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :D
      Ja Joanne K. Rowling haben wohl mehrere genannt ;) Echt interessant.
      Grüße
      Sara

      Löschen
  8. Huhu liebe Sara! :)

    Das Juwel habe ich auch schon ins Auge gefasst. Da bin ich mal gespannt, wie dir das Büchlein so gefallen wird. Ich wünsch dir viel Spaß damit! :)

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,

    meine Freundin liest das Buch auch gerade. Ich habe es ihr auch schon geschrieben, das Cover ist wirklich unglaublich schön. Ich bin gespannt wie dir das Buch gefällt und wünsche dir natürlich viel Freude.

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  10. Hallöchen!
    Dein Buch sieht man ja momentan wirklich überall. So langsam werde ich neugierig :D Aber das Cover ist ja wirklich hübsch.

    Liebe Grüße,
    Jessi von JessiBuechersuchti.blogspot.de

    AntwortenLöschen