[Aktion] Comparing Covers #6



Hallo ihr lieben Bücherwürmchen,
heute gibt es wieder meinen Coververgleich. Das Buch habe ich gestern beendet und die Rezi dazu kommt dann morgen. Ihr dürft gespannt also gespannt, wie mir das Buch gefallen hat ;)


Links seht ihr das deutsche, in der Mitte das originale (englische) und rechts das amerikanische Cover.
Auf dem deutschen Cover sieht man ein recht dunkel gekleidetes Mädchen mit einem Regenschirm. Sie scheint sich damit vor den herunterfallenden Würfeln zu  schützen, wobei sie selber einige kleine Würfel aus ihrer Hand fallen lässt. Ich habe ja das Buch schon gelesen und was uns dieses Cover sagen soll, kann ich mir nicht erklären. Für mich passt es nicht zum Inhalt.
Das Original erinnert mich mit den farbigen Kästchen irgendwie an so alte Computerspiele. Das Herz lässt auf eine Liebesgeschichte schließen. Einzig der Slogan darunter nimmt einem gleich wieder diese Illusion. 
Das amerikanische Cover ist dem Original relativ ähnlich. Es zählt auf dem Cover zusätzlich die wichtigsten Charkatere namentlich auf.

Grundsätzlich finde ich alle Cover nicht so bombe. Aber da ich mich entscheiden muss, nehme ich das Original. Dieses gefällt mir am ehesten und spricht mich von der Gestaltung am meisten an.

Welches Cover würde ihr wählen? 
Habt ihr das Buch schon gelesen?

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende





Kommentare:

  1. Hallo Sara!

    Danke für den Hinweis! Ich hab von der Aktion noch nie gehört ... Hast du das auch immer freitags?
    Vielleicht mach ich dann ja bei euch im Wechsel mit xD

    Kann ich deine Aktion auf meiner "BloggerAktionen" Seite verlinken?

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,
      ja bei mir kommt sie auch immer Freitags. Erst hieß sie Freitagslaute, weil am Freitag immer so eine Lücke auf meinem Blog war. Ich habe sie dann aber umbenannt.
      Gerne darfst du die Aktion verlinken.

      Ganz liebe Grüße
      Sara

      Löschen
  2. Hey,
    habe das Buch noch ncht gelesen, aber das in der Mitte gefällt mir gut. Habe so eins sonst noch nirgendwo gesehen und deswegen spricht es mich an.

    Lg Lara
    von www.Lissianna-schreibt.de

    AntwortenLöschen