[Aktion] Gemeinsam Lesen #21


Ein neuer Dienstag, eine neue Runde Gemeinsam Lesen.
Infos gibts hier.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Ich lese gerade Morgentau von Jennifer Wolf und bin erst auf Seite 11. 


2. Wie lautet der 1. Satz auf deiner aktuellen Seite?


"Ich verstehe nicht, warum nicht einfach vier Frauen mit nach oben gehen",  grübelte Iria laut. S. 11  

3. Was möchtest du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 


Bei diesem Buch hat mich ausnahmsweise mal der Hype gepackt. Und für 4,99€ musste ich diese Sonderedition als Printbuch unbedingt haben. Als eBook hat das Buch wohl ziemlich gut abgeschnitten und der Klappentext hört sich super an. Ich bin total gespannt auf den Inhalt. Rezi folgt, wenn ihr möchtet. 


4. Bist du ein Goodie-Sammler? Wenn du Lesezeichen, Visitenkarten, Leseproben oder andere Goodies bekommst, was machst du damit? Findest du Goodies generell sinnvoll oder lästig?

Nein überhaupt nicht, aber ich bin dafür vielleicht auch noch nicht lange genug dabei :D Lesezeichen sind noch recht sinnvoll, sodass ich sie häufig vorne im entsprechenden Buch lasse. Visitenkarten habe ich noch nicht bekommen... Ist das jetzt schlimm? *rotwerd*
Leseprobe hebe ich z.B. nie auf. 
Generell sind einige Goodies wirklich sinnvoll, man kann aber nicht alles aufheben. Wenn ich neben Büchern jetzt auch noch Leseprobe sammeln würde, dann hätte ich gar keinen Platz mehr :D
Stifte und Blöcke sind wirklich sinnvoll. Die hebe ich natürlich auf.


Wie sieht es bei euch aus und was lest ihr gerade?


Kommentare:

  1. Hallo Sara,

    das mit den Goodis seh ich genau wie du. Und nein, es ist nicht schlimm wenn du keine Visitenkarten hast. Ich bin seit 2009 Dabei und habe auch keine *lach*

    Das Buch welches du grade liest, sagt mir gar nichts, da hat mich der Hype wohl nicht, oder noch nicht, erreicht. Dann wünsch ich dir gute Unterhaltung mit dem Buch ;)

    Liebe GRüsse
    Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :D
      dann bin ich ja beruhigt ;)
      Vielleicht kommst du ja auch noch zu dem Buch. Rezi folgt demnächst.
      Grüße
      Sara

      Löschen
  2. Hallo liebe Sara,

    das Buch ist so genial. Ich habe es regelrecht verschlungen. Das Ende ist echt hart und ich musste voll heulen. Bin gespannt wie du das Ende finden wirst :D

    Liebste Grüße

    Sonja <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sonja,
      ja das habe ich jetzt schon ein paar mal als Vorwarnung gehört. Ich bin gespannt und werde berichten.
      Grüße
      Sara

      Löschen
  3. Huhu :)

    ich rate dir, Taschentücher in Reichweite zu haben, wenn du zum Ende kommst. Das wird echt schlimm. Ich habe geheult wie schon lange nicht mehr.

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey ;)
      Ich werde deinen Rat berücksichtigen. Ich bin schon ganz gespannt :D

      Grüße
      Sara

      Löschen
  4. Hi SaRa

    Oh ja, "Morgentau" sieht man momentan wirklich beinahe überall .... ich muss zugeben, dass ich dem Hype noch nicht erlegen bin und bisher widerstanden habe. Mein SuB ist momentan so erschreckend gut bestückt, dass ich mich etwas zurückhalten muss ....
    Es ist doch nicht schlimm, dass du keine Visitenkarten hast .... ich persönlich mag die eh nicht und werfe die meisten danach recht schnell weg. Ich finde es auch ein bisschen speziell als Blo Visitenkarten zu haben. Ich selber habe vor zwei Jahren für meine erste Buchmesse Lesezeichen zu meinem Blog gemacht. Di kann ich jetzt auch beim Tauschen oder bei Gewinnspielen beilegen.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
  5. Hey liebe Sara :)
    Na das nenn ich mal schlau gemacht, du hast mich ja regelrecht hierher gelockt mit deinem "Ich weiß gar nicht ob du das Buch schon gelesen hast" ... *lacht*
    Echt spürt man bei meiner Antwort meine Begeisterung? Interessant.. :D Ich stimm dir aber absolut zu, man kann einfach nicht alles sammeln! Und sowas wie Leseproben schon gar nicht, ich hab jetzt noch welche von Anno damals hier liegen... was will man damit noch? :D
    Und nun zu deiner aktuellen Lektüre: Ja ich hab das Buch schon gelesen, auch rezensiert. leider kam es bei mir nicht so gut weg. Ich fand die Geschichte und die Ideen toll. Aber es gab dann doch ziemlich viel, was mich auch gestört hat und das Ende... ich weiß bis jetzt nicht ob ich es gut oder schlecht finden soll. :D Ich überlege noch ob ich den zweiten Band lese. :)
    Wünsch dir aber weiterhin viel Spaß bei "Morgentau". Bin gespannt auf deine abschließende Meinung. :)

    Liebste Grüße
    Kajta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katja,
      ja die spürt man ;) Du bist jemand der seine Gefühle durch sein Schreiben immer toll zum Ausdruck bringt.
      Ich war mir nicht sicher ob du es schon gelesen hattest. Du liest ja eine Menge, wesentlich mehr als ich. Da kann schon mal etwas untergehen ;)
      Ganz liebe Grüße
      Sara

      Löschen
  6. Hi Sara,

    tröste dich, ich habe im Zusammenhang mit Büchern auch noch nie eine Visitenkarte bekommen.

    LG,
    André
    Bibliothek von Imre

    PS: Ich sehe gerade, dass ich deinem Blog noch gar nicht folge. Das ändere ich doch direkt mal.

    AntwortenLöschen