[Aktion] Comparing Covers #7


Hallöchen :D
Heute habe ich für euch das Cover eines Buches, dass ab heute erhältlich ist.
Ich habe es hier schon liegen, aber dazu demnächst mehr ;)


Inhalt:


London, heute. Mädchen verschwinden. Und seltsame Kreaturen tauchen auf den Straßen auf. Fast wäre die 16-jährige Lily von einem zweiköpfigen Hund getötet worden. Doch urplötzlich steht Regan vor ihr – gut aussehend, geheimnisvoll und faszinierend. Merkwürdig, dass er ihre seltene Blutgruppe kennt, aber noch merkwürdiger, dass es angeblich eine Verbindung zwischen Lily, Regan und den verschwundenen Mädchen geben soll. Von einer auf die andere Sekunde befindet sich Lily in einem Strudel aus Verbrechen und Verrat, Verschwörung und Leidenschaft, Licht und Finsternis.

Fantastisch, romantisch, gefährlich!



Auf dem deutschen Cover (links) sehen wir ein Mädchen, vermutlich Lily, und einen Flügel. Dieser sieht aus wie von einer Fledermaus. Aufgrund der Größe könnte er aber auch zu einem Drachen passen.
Vielleicht ist das ein Hinweis auf die seltsamen Kreaturen? ;)
Das Original zeigt einen Jungen und ein Mädchen mit einem Zopf der aussieht wie ein Drachenschwanz. Weiterhin sieht man einen Blume und eine Kuppel.
Da ich das Buch noch nicht angefangen habe kann ich leider nicht sagen, welches Cover besser zum Inhalt passt.
Generell würde ich sagen, dass das deutsche Cover etwas jugendlicher aussieht als das Original. Denn das hat für mich sogar ein leicht asiatisches Aussehen. 
Und obwohl das deutsche Cover jugendlicher aussieht, entscheide ich mich dafür. Mir gefällt die Ausstrahlung die dieses Cover abgibt einfach besser. Mich macht es neugierig auf den Inhalt.

Welches Cover gefällt euch besser? Und möchtet ihr das Buch auch lesen?

Euch allen ein schönes Wochenende



1 Kommentar:

  1. Hallo Sara!

    Heute hab ich mal mitgemacht :)
    http://blog4aleshanee.blogspot.de/2015/10/comparing-covers-1.html

    Dein Buch hab ich in den letzten Tagen schon öfters gesehen, scheint ja wieder groß angekündigt worden zu sein ^^
    Ich find das deutsche Cover schön, aber nicht besonders - spricht mich nicht so an. Aber das Original find noch weniger, obwohl die Idee an sich schön gemacht ist - das Gesicht gefällt mir einfach nicht. Ich bin ja gespannt, wie die ersten Rezis dazu ausfallen werden :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen