[Aktion] Dieses Buch bleibt im Regal #11


Dies ist eine Aktion von Damaris. Alle 2 Wochen stellen wir dabei ein Buch vor, dass auf jeden Fall einen festen Platz in unserem Regal hat. Weitere Infos gibt es bei Damaris.

Diese Woche habe ich mich für folgendes Buch entschieden:


Der Zug um diese Reihe ist komplett an mir vorbei gerast, ohne das ich es gemerkt habe...
Aber irgendwann kam der Film. Und dieser hat mir unheimlich gut gefallen. Als ich dann mal genauer nachgeforscht habe, bin ich auf die Bücher aufmerksam geworden. Erwartet habe ich nicht viel, da Bücher und Filme sich doch häufig unterscheiden. Aber da ich unbedingt wissen wollte wie es weitergeht habe ich mir Band 1 und 2 gekauft (Teil 3 gab es da noch nicht :D).
Was soll ich sagen? Ich war begeistert, dass der Film so nah am Buch war.
Mir gefällt die Idee der Reihe wirklich gut und auch die Charaktere konnten mich überzeugen. Die Reihe (und besonders Band 1) gehört zu meinen absoluten Lieblingen.

Wie fandet ihr denn das Buch bzw. den Film?
Und welches Buch bleibt auf jeden Fall in eurem Regal?



Kommentare:

  1. Hallo Sara,

    oh ich liebe die Trilogie! Besonders Band 1 hat mich damals ungemein gepackt und Band 3 war für mich persönlich ein sehr guter Abschluss. Auch der Zusatzband um Four hat mich nochmal in diese Welt gezaubert und mir auch sehr gut gefallen - der war eine tolle Ergänzung, vor allem auch das Vorwort der Autorin dazu.

    Beim Film habe ich nur den ersten Teil gesehen, den mochte ich aber auch sehr und fand ihn ganz gelungen. :)


    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  2. Huhu :)

    Das Buch liegt noch auf meinem SuB... ^^ Und den Film habe ich auch nicht gesehen. Ich lese ja meist lieber das Buch und sehe dann den Film. Falls der Film schlecht ist, kann er mir dann nicht die Lust auf das Buch verderben. ;) Demnächst sollte ich die Reihe dann auch mal lesen... :)

    LG Alica

    AntwortenLöschen
  3. Hallo du,

    das Buch hab ich mir zufällig letzte Woche aus der Bücherei geliehen und bin schon ganz gespannt, da ich vom ersten Film auch ungemein bezaubert war.

    AntwortenLöschen
  4. Hi Sara,
    das ist ja spannend. Du hast die Bücher erst nach dem ersten Film gelesen? So ging es mir damals bei Twilight, da habe ich auch den Film zuerst gesehen und danach die Bücher verschlungen. Die Bestimmung liebe ich übrigens, finde alle Bände große Klasse!
    Viele liebe Grüße,
    Damaris

    AntwortenLöschen