[Aktion] Gemeinsam Lesen #26


Yeah. Endlich wieder Dienstag.
Alles Infos zur Aktion Gemeinsam Lesen findet ihr bei den Mädels von Schlunzenbücher.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade Wenn Schmetterlinge Loopings fliegen von Petra Hülsmann und bin auf Seite 22.

2. Wie lautet der 1. Satz auf deiner aktuellen Seite?

Wir führten unser übliches Freudentänzchen aus und sprangen ein paarmal auf und ab, bis ich Saskia auf Armeslänge von mir weghielt. S. 22

3. Was möchtest du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Nachdem ich Hummeln im Herzen schon soooo toll fand, musste ich dieses Buch auch noch irgendwann mal lesen.
Ich habe mir allerdings sagen lassen, dass es doch vom Verlauf her sehr ähnlich sei wie Hummeln im Herzen. Dennoch freue ich mich darauf und hoffe, dass es genauso witzig und unterhaltsam wird. Rezi folgt dann demnächst.

4. Wenn man eine Buchreihe liest, wird am Anfang der Bücher ja jäufig ausführlich auf die Vorgänger verwiesen. Findest du das eher störend, oder gefällt dir diese Erinnerungsstütze?

Das kommt immer darauf an. Wenn die Vorgänger schon länger her sind, finde ich das super. Oder auch wenn die Reihe eine sehr komplexe Story beinhaltet kann so eine Zusammenfassung wirklich nicht schaden. Ich muss aber auch sagen, dass ich mich bisher an kein Buch einer Reihe erinnern kann, wo mich das wirklich gestört hat.

Wie sieht es bei euch aus und was lest ihr gerade?









Kommentare:

  1. Guten Morgen Sara!
    Ich sege das genauso wie du. Es ist schon ganz praktisch, wenn man eine Erinnerungsstütze bekommt. Sonst müsste man das Buch nochmal lesen, bevor es zum nächsten weiter geht.

    Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Buch. Das Cover sieht knuffig aus. :-)
    LG
    loralee

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)

    "Hummeln im Herzen" habe ich auf meinem Kindle mal angefangen, aber irgendwann dann unterbrochen obwohl es mir auch ganz gut gefallen hatte, mal schauen wann ich es weiterlese :)

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen Sarah,
    Ich bin heute auch wieder dabei! Ich habe auch Hummeln im Herzen gelesen und fand es gut. Ich bin schon auf deine Rezi bezüglich deines aktuellen Buches gespannt :) Vielleicht kommt es dann auch auf meine Wunschliste.
    Hier ist mein Beitrag
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sara.

    Ich bin heute auch wieder bei gemeinsam lesen dabei und sehe es bei der 4. Frage genau wie du.

    Dein aktuelles Buch würde mich auch sehr interessieren. Bin gespannt auf deine Rezi.

    Liebe Grüß, Kathi

    AntwortenLöschen
  5. Huhu!

    "Hummeln im Herzen" fand ich auch super! Und ich bin immer noch stolz darauf, dass ein Auszug aus meiner Rezi zu "Hummeln im Herzen" es in den Werbeprospekt für "Wenn Schmetterlinge Loopings fliegen" geschafft hat - da muss ich das Buch doch eigentlich auch noch lesen, oder? ;-)

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sara,

    oh Hummeln im Herzen habe ich auch total gemocht! :) Das habe ich auch erst vor kurzem gelesen und da stand dann für mich fest, dass auch dieses Buch der Autorin bei mir landen muss. :) Mich stört es da auch nicht, wenn die Bücher ähnlich sind, ist ja schließlich ein Genre, in dem die Handlung sehr vorhersehbar ist. :D

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen