[Montagsfrage]


Heute hatte ich Lust mal wieder bei der Montagsfrage von Buchfresserchen mitzumachen. Worum es geht und wie meine Antwort ausfällt, seht ihr hier:


Montagsfrage: Halloween naht, stimmt ihr euch mit passender Lektüre ein oder macht ihr euch nichts daraus?


Also mit passender Lektüre oder Filmen einstimmen tue ich mich nicht. Wenn ein toller Halloween-Film im Fernsehen kommt schalte ich aber schon mal rein.
Generell bastel ich eher Halloween-Deko. Was aber auch vielleicht daran liegt, dass ich am 31.10. Geburtstag habe und daher die Deko gut für die Feier gebrauchen kann. Dieses Jahr möchte ich z.B. gerne noch einen Kürbis ausnehmen und vor die Haustür stellen.

Und wie sieht es bei euch aus? Lest ihr Bücher passend zu Halloween?

Euch einen schönen Start in die neue Woche



Kommentare:

  1. Hallo Sara,
    das mit dem Basteln der Deko finde ich klasse :)
    Was machst du noch so außer dem klassischen Kürbis?
    Ganz liebe Grüße, Tamara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :D
      meist habe ich Tischdecke und Servietten in orange und schwarz. Dazu verstreut kleine Spinnen. Manchmal auch Kastanien, Blätter und diese Lampionblumen dazu (die wachsen in unserem Garten). Viele Teelichter und Kerzen. Gerne verteile ich z.B. auf dem Tisch auch diese Augen und Vampirzähne die man später aufessen kann. Essen und Getränke werde dem Motto angepasst. Die grüne Bowle die ich mal gemacht habe war sehr begehrt :D
      Diese Jahr versuche ich mich noch an Girlanden und Masken. Die Masken sehen auf Fotos auch immer super aus :D

      Grüße
      Sara

      Löschen
  2. Hi,

    Alles Gute zum Geburtstag - wenn auch ein wenig zu früh!

    Ich mag keine Horrorfilme, aber Halloween Parties oder Geburtstagsparties, die gerade so rein zufällig am 31.10. sind :D :D

    lg
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marie,

      lieben Dank. Diese Partys finde ich auch toll. Zumindest habe ich für meinen Geburtstag immer ein Motto. Vor 2 Jahren wollte ich ohne Motto feiern, aber da wollte die Gäste sich alle Verkleiden und so habe ich dann doch wieder eine Halloweenfeier gemacht :D
      Grüße
      Sara

      Löschen
  3. Hallo Sara,
    bei uns wird auch gleich ein Kürbis ausgehöhlt :-) Die Kinder freuen sich schon und ich finde er ist eine tolle Dekoration.
    Ich mag keine Horrorfilme und -bücher. Dann eher schon schaurig schöne Partys - oder Krimidinner :-)
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Sara,

    da geht es uns ja ähnlich ;-) da Du mich zuerst besucht hast, weißt Du ja schon bescheid :o)
    einen Kürbis haben wir auch schon "geschnitzt" leider hielt er nur eine Woche ;-)

    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh nein! Nur eine Woche. Das ist wirklich schade. Ich finde die immer so schön vor der Tür. Ich hab mal gehört, man soll die mit Haarspray aussprühen, damit es länger hält.
      Gruß
      Sara

      Löschen
  5. Hallo Sara,

    an Halloween Geburtstag zu haben, ist natürlich auch praktisch. Da hat man gleich eine Thematik für die Partydeko. :-D
    Diese geschnitzten Kürbisse mag ich auch. Bei den Gesichtern kann man seiner Phantasie freien Lauf lassen. :-)

    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Caro,
      ja das stimmt :D Und auch beim Essen und den Getränken kann man toll rumexperimentieren :D
      Gruß
      Sara

      Löschen
  6. Huhu :)

    hey, dann ist dein Geburtstag ja schon am Samstag. ^___^
    Ich bin nicht so der Halloween-Mensch, wie du ja schon weißt, aber ich wünsche dir viel Spaß beim Basteln und dann feiern.

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau. Ich war heute auch fleißig am Basteln. Ist ja nicht mehr lange hin :D
      Grüße
      Sara

      Löschen
  7. Hallihallo :)

    ich bin über die Montagsfrage auf deinem Blog gelandet und gleich mal als GFC Leserin hängengeblieben! Ich liebe (!) dein Design mit den kleinen Federn überall :)

    Ich lese eigentlich auch keine zu Halloween passenden Bücher, da ich leider nicht viel für Gruselgeschichten übrig habe :P Aber ich mag die Stimmung sehr gerne. Alles düster und erst die tollen Kürbisse vor allen Haustüren *-*

    Liebe Grüße,
    Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
  8. Hi Sara!

    Das bietet sich dann natürlich an, die Party entsprechend zu gestalten. Ich wünsche dir jetzt schon viel Spass!

    LG,
    André

    AntwortenLöschen