[Aktion] Comparing Covers #15


Guten Abend :D
Heute gibt es wieder einen kleinen Coververgleich meines aktuellen Buches.


Links seht ihr das Original und rechts das deutsche Cover.  
Irgendwie haben beide Cover doch einige Gemeinsamkeiten, auch wenn sie auf den ersten Blick komplett anders aussehen.
Die Buttons mit den Sprüchen, sagen in etwa das selbe aus.
Und auch die 4 verschiedenen Erscheinungen sind angedeutet. Wenn auch beim Original etwas deutlicher und vor allem Oryons Körper im Vordergrund steht. 
Farblich und von der Gestaltung her gefällt mir das Original gar nicht. 
Ich finde es sogar ganz schrecklich. Sorry!
Da gefällt mir die deutsche, etwas langweilige und schlechte Variante wesentlich besser.

Welches Cover spricht euch mehr an?
Und wie sieht das Originalcover von eurem aktuellen Buch aus?

Ich wünsche ein schönes Wochenende




Kommentare:

  1. Hallo Sara, :)
    ich muss sagen, dass mir das deutsche Cover auch aufgrund der Farbwahl besser gefällt. :) Auch wenn ich die Idee, den ganzen Körper zu zeigen, schon passend finde.
    Ich lese aktuell "Der Winter der schwarzen Rosen". Das ist schon das Originalcover. :D
    Viel Spaß noch mit deinem Buch! :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  2. Hey Sara =)
    Ich finde die deutsche Version auch tausend Mal schöner :D
    Ich lese momentan Shadow Falls Camp #1 (Es ist so super! *.*), und habe keine Ahnung, wie das Original Cover aussieht :D

    LG <3
    Anna

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sara :)
    Ich bin da ehrlich gesagt ganz deiner Meinung! Das englische Cover ist irgendwie ein schlechter Scherz, was die Farben betrifft! Mir gefällt zwar auch das Deutsche Cover jetzt nicht sooo gut, finde die schlichte Variante auch besser:
    Dein Coververgleich hat mich zum ersten Mal dazu bewogen zu gucken, wie mein aktuelles Buch im Original aussieht. Traurig eigentlich, dass ich sowas zuvor noch nicht gemacht hatte :D. Ich bin grad in der "Plötzlich Fee" Reihe und finde da ehrlich gesagt die Deutschen und Original-Cover wirklich schön! Bei so 'nem Fantasy-Feen-Kram scheinen sie überall kreativ gewesen zu sein ;) :D
    Liebe Grüße,
    Julia

    http://geschichtentaenzer.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Sara,

    also mir gefällt das Deutsche weit aus mehr. Das Original passt aus meiner Sicht auch farblich gar nicht zusammen und die "Körper" um den einen herum, sehen auch eher hineingequetscht aus. ö.ö Also das gefällt mir leider gar nicht und da würde ich auch eher zum der deutschen Version greifen. Es harmoniert farblich total gut und ich finde es auch ziemlich gut bearbeitet. =)

    Liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
  5. Hi!

    Obwohl mich das deutsche jetzt auch nicht wirklich anspricht, finde ich es auf jeden Fall besser als das Original, da gefallen mir nämlich die Farben überhaupt nicht! Da kann ich dir also nur zustimmen ;)

    Nächsten Freitag werd ich es auch endlich mal wieder schaffen mitzumachen!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen