[Aktion] Gemeinsam Lesen #30


Zum dreißigsten Mal in Folge stelle ich euch heute mein aktuelles Buch vor. 
Wahnsinn wie die Zeit vergeht und was für tolle Bücher und Buchtipps mir durch diese Aktion schon über den Weg gelaufen sind.
Die Aktion wird mittlerweile von Schlunzen-Bücher geführt. 
Alle Infos zum Mitmachen findet ihr also dort.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich lese gerade Der Sommer, in dem die Zeit stehenblieb von Tanya Stewner. Ein Buch, dass lange auf meiner Wunschliste stand.
Aktuell bin ich auf Seite 28.

2. Wie lautet der erste Satz deiner aktuellen Seite?


Die Köpfe meiner Eltern fuhren herum. "Wie bitte?", fragte meine Mutter verdutzt. S. 28

3. Was möchtest du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


Im Moment habe ich dazu noch nicht viel zu sagen. Ich bin ja auch noch nicht weit gekommen :D
Aber das Buch stand einige Zeit auf meiner Wunschliste und ich habe doch einige Erwartungen an das Buch und die Story.

4. Warst du jemals oder bist du gerade aktuell in einen Buchcharakter verliebt?


Also ganz ehrlich... Ich glaube verliebt wäre zu viel gesagt, denn es ist "nur" ein Buchcharakter *Kopf einzieh* Und dieser existiert nicht im realen Leben. Ich hoffe ihr versteht mich nicht falsch.
Aber schwärmen kann man immer für bestimme Charaktere, da bin ich mir sicher ;)
Das ich Daemon aus der Obsidian-Reihe ganz nett finde *hust*, dürfte ja bekannt sein *_*
Und auch Will aus der Will und Layken - Serie würde ich nicht wegschicken, wenn er vor meiner Haustür stehen würde :D

Aber wie gesagt, dass sind nur Schwärmerei oder besser gesagt Sympathien für die tollen charakterlichen Eigenschaften und das gute Aussehen, was man sich beim Lesen vorstellt.
Schließlich sind es nur fiktive Figuren.

Ich bin gespannt auf eure Antworten zu der Frage.

Einen schönen Dienstag



Kommentare:

  1. Guten Morgen Sara,

    auch ich habe heute wieder mitgemacht. Hier kommst du zu meinem Beitrag.

    Dein Buch kenne ich bisher noch nicht, aber es schaut sooo hübsch aus. Deinen Blog finde ich auch richtig traumhaft und bleibe gerne als Leser. :)

    Liebste Grüße
    Nele von time.for.nele

    AntwortenLöschen
  2. Hey,
    ich hab deinen schönen Blog gerade durch Gemeinsam Lesen entdeckt und bin gleich mal Leserin geworden.
    Ich finde ''verliebt'' in einen Charakter auch ein bisschen zu viel gesagt :D es gibt ja immer noch die ''Fictional Boyfriend'' -Liste :D :D
    Lg Callie

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sara,

    ich habe dieses Buch auch öfters gesehen, aber nie näher betrachtet, ich glaube ich warte auf deine Rezension.

    Liebe Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  4. Hey,
    heute bin ich auch wieder dabei. Dein Buch kenne ich gar nicht, aber das Cover gefällt mir.

    Hier ist mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Lara von Lissianna schreibt

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    das Buch hab ich auch gelesen, fand es aber eher mittelmäßig.

    Will haben wir sogar gemeinsam. Einfach ein toller Typ.


    Hier ist mein Beitrag: https://lesekasten.wordpress.com/2015/11/17/gemeinsamlesen-nr-3-mit-verliebten-charaktere/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  6. Wow, was für ein wunder-, wunder-, wunder-, wunderschönes Cover. Sooo traumhaft, vor allem auf deinem Bloghintergrund. Ich bin schon auf deine Rezension gespannt.

    Ganz liebe Grüsse
    Livia

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Sara,

    das Buch habe ich auch schon gelesen und am Ende war es ganz anders als ich erwartet habe. Da bin ich echt gespannt, wie es dir so gefallen wird. =)) Deine Antwort zu der Verliebtheitsfrage gegenüber Buchcharakteren finde ich sehr interessant und wenn man wirklich genau darüber nachdenkt, triffst du damit meiner Meinung nach genau ins Schwarze. =)

    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen