[Aktion] Gemeinsam Lesen #32


Heute stelle ich euch wieder mein aktuelles Buch vor und bin natürlich schon sehr gespannt auf eure Bücher.

Alle Infos zur Aktion findet ihr wie immer bei den Mädels von Schlunzen-Bücher.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich lese gerade Ein anderes Paradies und bin auf Seite 13.

2. Wie lautet der 1. Satz auf deiner aktuellen Seite?


Ich war schon fast eingeschlafen, als ich hörte, wie draußen vor meinem Zimmer jemand in die Büsche kotzte. S. 13

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


Dieses Buch ist mir schon in der Vorschau ins Auge gesprungen und ich bin wirklich soooooooo gespannt und habe auch extra noch keine andere Rezension dazu gelesen.
Ich werde berichten, sobald ich damit durch bin.

4. Liest du Buchbewertungen auf anderen Blogs komplett durch, schaust du nur auf das Fazit am Ende oder gar nur auf die Anzahl der Sterne?


Das kommt immer darauf an. Bei Büchern aus meinen bevorzugten Genres lese ich die Bewertungen komplett, wenn mich das Buch optisch oder vom Titel her  anspricht oder ich es sogar selber lesen möchte oder schon gelesen habe. 
Bei allen anderen Sachen überfliege ich die Bewertung meist und schaue dann auf das Fazit. 

Wie macht ihr das?
Und was lest ihr gerade?







Kommentare:

  1. Viel Spaß mit dem Buch! Es ist irgendwie anders, aber wirklich richtig richtig gut :)
    Mein Gemeinsam Lesen 141

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    Als ich den Satz auf deiner aktuellen Seite gelesen habe, musste ich laut loslachen. Ich geh mir das Buch gleich mal ansehen.


    HIER findest du meinen Beitrag für die Woche.

    lg
    Nadine

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen =)

    Also Frage 4 ist heute wirklich sehr interessant. Die meisten Blogger, bei denen ich heute so gestöbert habe, lesen bevorzugt das Fazit. Ich überlege schon, ob ich zukünftig mehr Aufwand ins Fazit setze als bisher =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Sara :)

    Dein Buch sieht echt interessant aus! Ich hatte es erst vor wenigen Tagen in der Hand, hab es dann aber doch zurück gestellt. Ich bin gespannt auf deine Rezension...wo wir auch schon beim Thema wären xD

    Ich lese mir Rezensionen meist komplett durch, es sei denn ich merke "unterwegs" dass mir der Aufbau oder der Stil des Rezensenten nicht gefällt oder, dass sogar Spoiler auftauchen. Dann scrolle ich max. noch zum Fazit oder schließe die Rezension komplett.

    Ich lese gerade "Ein Kuss unter dem Mistelzweig" von Abby Clements. Ein schönes Weihnachtsbuch für Zwischendurch :)

    Hier kommst du zu meinem Beitrag: http://kopfkino-blog.blogspot.de/2015/12/gemeinsam-lesen-15.html

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sara,

    "Ein anderes Paradies" ist nicht das Richtige für mich, ich wünsch dir aber viel Spaß damit! :)

    Ich lese insgesamt nur wenige Rezensionen, aber wenn, dann immer komplett. Alles andere finde ich einfach unhöflich. Wenn ich eine Buchbesprechung komplett lese, wertschätze ich damit ja auch die Arbeit und Mühe, die drin stecken. :)

    Gemeinsam Lesen auf dem wortmagieblog

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sara, :)
    der erste Satz auf der Seite ist ja mal... besonders. :D Aber das Cover lässt vermuten, dass es eine entspannte Lektüre ist. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß damit. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Sara =)
    Mit den Rezis geht's mir genau so wir dir :D
    Ich freue mich schon auf deine Mienung zu "Ein anderes Paradies"!

    SO, und dann wurdest du auch noch getaggt :O
    http://annasalvatoresbuchblog.blogspot.com/2015/12/getaggt-books-until-end.html

    LG ♥
    Anna

    AntwortenLöschen