[Aktion] Gemeinsam Lesen #33



Heute mache ich wieder bei meiner Lieblingsaktion Gemeinsam Lesen mit, die schon ein fester Bestandteil auf meinem Blog geworden ist.

Die Aktion wird mittlerweile von Schlunzen-Bücher geführt.
Alle Informationen zur Aktion findet ihr also dort.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich lese gerade Verity heißt Wahrheit von Jeannie Waudby und bin auf Seite 126.

2. Wie lautet der 1. Satz auf deiner aktuellen Seite?


Als ich die drei über den Platz auf mich zukommen sehe, kann ich ein breites Grinsen nicht unterdrücken. S. 126

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


Ich finde das Buch so spannend und versuche alles zu verstehen und hinter die Fassende der beiden Seiten zu gucken. 
Ich freue mich richtig auf die Geschichte und bin so gespannt auf die Auflösung und wie sich alles weiterentwickeln wird.
Ich werde berichten ;)

4. Welcher Gegenspieler/Bösewicht ist dir im Besonderen in Erinnerung geblieben - positiv oder negativ -, aus welchem Buch kommt er und warum?


Oha. Eine wirklich schwierige Frage. Genau genommen habe ich dieses Jahr gar nicht so viele Bücher gelesen, in denen wirklich ernstzunehmende Bösewichte vorkamen. Beziehungsweise ist mir keiner namentlich in Erinnerung geblieben.
So schlimmen können sie also nicht gewesen sein?

Erinnert ihr euch noch an einen bestimmen Bösewicht?




Kommentare:

  1. Hallöchen Sara,
    dein heutiges Buch kenne ich gar nicht.
    Mir ist direkt ein Bösewicht eingefallen. Den findest du auf meinem Blog :D
    Hier ist mein Beitrag.
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  2. Morgen

    Also für mich sind gute Bösewichte ja das Salz in der Suppe eines gutes Plots. Man muss es lieben, sie zu hassen. Deshalb mag ich auch Bösewichte nicht, die einfach nur böse sind, ohne einen richtigen Grund zu haben.

    Meinen liebsten Bösewicht (zur Zeit) findest du HIER

    lg
    Nadine

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen :)

    Von deinem Buch habe ich jetzt schon öfters was gehört und bin auf deine Meinung gespannt. ^^ Bei dem Bösewicht musste ich auch ein wenig überlegen.

    Liebe Grüße
    Anni-chan
    Mein Beitrag!

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Sara :)

    Schön, dass dir dein aktuelles Buch gefällt :) Ich wünsche dir noch viel Spaß damit und werde es mir gleich noch genauer ansehen.

    Stimmt, wenn einem kein Bösewicht in den Sinn kommt wird er nicht so schlimm gewesen sein. Lustigerweise habe ich mich auch nur an die wirlich schlimmen erinnert, von welchen ich bereits vor einiger Zeit gelesen habe, nämlich Voldemort und Valentin (aus den Chroniken der Unterwelt).

    Hier kommst du zu meinem Beitrag: http://kopfkino-blog.blogspot.de/2015/12/gemeinsam-lesen-16.html

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    also ein Bösewicht wäre da Lord Voldemort an den ich mich erinnere oder Akkarin aus der Reihe der Gilde der schwarzen Magier. :)

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    na ja. Es muss ja auch nicht unbedingt dieses Jahr sein, oder? Ich hab das jetzt eher so interpretiert, dass es ist egal ist aus welchem Jahr der Bösewicht ist.

    Hier ist jedenfalls mein Beitrag: https://lesekasten.wordpress.com/2015/12/08/gemeinsamlesen-dezember-will-und-layken-3-und-boesewichte/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corly,
      kann sein. Ich habe es irgendwie nur auf dieses Jahr bezogen. Warum auch immer :D Ist ja auch nicht so schlimm ;)
      Gruß
      Sara

      Löschen
  7. Hallo Sara,
    Ich hätte Hannibal Lecter aus Schweigen der Lämmer zu bieten. die anderen sind mir auch erst eingefallen, als ich in den Blogs von ihnen gelesen habe.
    Liebe Grüße und viel spaß mit deinem Buch :-)
    loralee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo loralee :D
      immerhin ist der einer eingefallen. Aber wenn ich so die Antworten der anderen lese fällt mir auch noch der eine oder andere ein.
      Irgendwie hab ich die Frage auch nur auf dieses Jahr bezogen und da fiel mir absolut niemand ein :D
      Naja egal. Jetzt ist es zu spät :D
      Grüße
      Sara

      Löschen
    2. Hey Sara, mach dir nichts draus. Ich musste auch mehrmals tief durchatmen, bis mir etwas einfiel. Aus diesem Jahr hätte ich erst recht keinen Bösewicht benennen können.
      LG
      loralee

      Löschen
  8. Huhu :)

    Ja, mein Top-Bösewicht dieses Jahres war auf jeden Fall Moriarty von BBC-Sherlock! Ich bin immer zu spät mit solchen Serien und guck die immer erst, wenn alle die schon kennen... xD

    Liebe Grüße,
    Elisa von Versgeflüster

    AntwortenLöschen
  9. Huhu,
    die Bösewicht-Frage ist aber auch wirklich schwer gewesen. Mir fielen dann aber noch die Dementoren aus Harry Potter ein. :D

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Sara,

    da ist es mir bei Frage 4, wie du ja schon selber gelesen hast, genau so ergangen wie dir. Denn ich habe nicht so die typischen Bücher gelesen wo es eben genau darum geht, Bösewicht gegen Gutewicht *gg* Aber ist ja auch nicht tragisch.

    Dein aktuelles Buch kenn ich gar nicht, aber ich wünsch dir viel Spass weitehin damit ;)

    Liebe Grüsse
    Alex

    AntwortenLöschen