[Aktion] Gemeinsam Lesen #38


Hallo ihr Lieben und willkommen zurück.
Wie jeden Dienstag möchte ich natürlich auch heute mein aktuelles Buch präsentieren.
Weiter Infos zur Aktion gibt es hier.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade Royal Passion und bin auf Seite 26.

2. Wie lautet der 1. Satz deiner aktuellen Seite?

Ich holte tief Luft und winkte ihr zu. 
S. 26 

3. Was möchtest du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Dieses Buch stand schon ewig auf meiner Wunschliste. Ich habe auch schon einiges dazu gelesen und bin tierisch neugierig. Im Moment hab ich wieder so eine Schnulzen-Phase. Da passt das Buch ganz gut :D
Übrigens gefällt mir das Cover auch. Es ist schlicht und edel und was man hier nicht sieht ist, wie schön die Krone in Wirklichkeit glänzt.


4. In seiner Schulzeit begegnen einem im Unterricht diverse Bücher. Kanst du dich noch an einige davon erinnern? Sind sie in guter oder schlechter Erinngerung geblieben?


Oh ja und wie ich mich daran erinnern kann. Wie sehr hab ich in der Zeit das Lesen manchmal gehasst. Und von daher muss ich leider sagen, dass mir die Bücher eher in schlechter Erinnerung geblieben sind.
Der Deutschunterricht hat mir leider Das Parfum ziemlich verdorben.
Aber ich glaube das schlimmste war Die Leiden des jungen Werther von Goethe. Dieses Buch hat mich bis in die Deutsch-Abiprüfung verfolgt. Welch ein Graus. 
Auch die englische Lektüre hat bei mir kaum Anklang gefunden.
In Deutsch lag es sicher an diesen alten Büchern, aber dann ist da noch der Aspekt, dass ich ein Buch nicht gezwungenermaßen lesen kann. Wenn mich etwas nicht anspricht, dann muss ich mich da total zu überwinden.

Wie sieht es denn bei euch aus?


Kommentare:

  1. Hey :)

    Hach ja, dieses Buch ist ja im Moment wirklich überall, das Cover ist ja wirklich ganz schön, da geb ich dir Recht, aber der Inhalt spricht mich ja einfach mal so gar nicht an :D :D Ich wünsche dir aber natürlich ganz viel Spaß damit! =)

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
  2. Hey Sara :)

    Ich hab schon eine ganze Menge zu Royal Passion gehört und muss mal schauen, ob ich das nicht auch lesen möchte. Bin auf deine Meinung gespannt.

    Liebe Grüße
    Anni-chan
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Sara,

    ohh das Buch wird die nächsten Tage bei mir einziehen dürfen. Bin schon sehr gespannt darauf. Die Grundidee hört sich wirklich toll an.
    Und nun bin ich auch gespannt wie schön die Krone in Wirklichkeit aussehen wird :-)

    Hier geht es zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen Sara!
    Royal möchte ich auch noch lesen. Ich finde die Cover echt hübsch.
    Das Parfüm habe ich noch nicht gelesen. Bei uns gab es Astrid Lindgren.
    Hier ist mein heutiger Beitrag.
    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag ♥
    Charleen

    AntwortenLöschen
  5. Oh nein alle sprechen heute so schlecht über Das Parfum - dabei ist es ein echt gelungenes Buch. Schade..

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,
    ich finde 'Royal Passion' richtig genial! :) Wenn du durch bist, vielleicht magst du dir dann mal meine Rezension dazu durchlesen? :)

    Vielleicht magst du auch bei mir vorbei schauen? :)
    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Mii

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sara,

    dein aktuelles Buch habe ich in letzter Zeit häufig gesehen. Ich bin gespannt wie es dir gefällt und wünsche dir in jedem Falle schöne Lesestunden!

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen