[Aktion] Gemeinsam Lesen #40


Hallo ihr Lieben,

zum vierzigsten Mal bin ich heute bei Gemeinsam Lesen dabei.
Besonders gespannt bin ich auf eure Antworten zu Frage 4 ;)
Lasst mir gerne den Link zu eurem Beitrag da.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich lese gerade Silber - Das dritte Buch der Träume von Kerstin Gier und bin auf Seite 330.

2. Wie lautet der 1. Satz deiner aktuellen Seite?


Oh nein! Darauf würde ich mich nicht einlassen. S. 330

3. Was möchtest du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


Ich muss sagen, dass diese Trilogie sicher zu meinen Lieblingen zählen wird (wenn ich dieses Buch beendet habe).
Mir gefällt dieser letzte Teil wirklich gut und das Buch war bis jetzt ziemlich spannend. Und vor allem die Charaktere habe ich ins Herz geschlossen.
Schade, dass es nach diesem Teil keine Fortsetzung mehr geben wird.

4. Hat sich dein bevorzugtes Genre im Laufe deines "Lese-Lebens" schon mal (oder mehrfach) verändert?


Interessante Frage, die ich nicht mit einem Ja oder Nein beantworten kann.
Also Jein. Ich lese nach wie vor gerne und fast ausschließlich Jugendbücher. 
Im Laufe der Zeit hat sich aber was getan, was die Altersempfehlungen betrifft.
Also Bücher für Kinder ab 12 lese ich zum Beispiel gar nicht. Die Geschichte muss mich ansprechen und die Charakter dürfen nicht zu jung sein.
Ob das Jugendbuch dann in Richtung Dystopie, Fantasy oder was auch immer geht ist mir eigentlich egal. Und das war auch schon immer so.
Früher (mit 13) habe ich viel Thriller und so gelesen. Das mache ich heute nicht mehr. Irgendwie ist die Phase vorbei.

Ich bin gespannt auf eure Antwort zu Frage 4 ;)







Kommentare:

  1. Hallo liebe Sara :)

    Der dritte Band der Silber-Trilogie subt noch bei mir herum :/
    Kann mich noch nicht dazu aufraffen, das Buch zu lesen! Ich wünsche dir jedenfalls ein bombastisches Finale :)

    Viele liebe Grüße an dich,
    Patrizia :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh nein! Dann musst du es ganz bald mal lesen. Es ist wirklich gut :D
      Grüße
      Sara

      Löschen
  2. Silber ist toll <3

    Die Trilogie hat mir auch super gefallen, ich mag den Schreibstil und vor allem den Humor der Autorin sehr gern :)

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich auch. Ich musste beim Lesen so oft Lachen. Vor allem ist der Humor so schön natürlich und die Szenen wie aus dem Leben gegriffen :D

      Löschen
  3. Hallöööchen ^^

    Silber 3 LEse ich gerade auch. :) und ich mag es wirklich sehr. :)
    Thriller bin ich immer noch ein riesen FAn von... mein Absolutes Lieblingsgenre dicht gefolgt von Fantasy xD

    Ich wünsche dir noch viiiiel Spaß mit den letzten SEiten von Silber :) Ich werde mir das Buch gleich noch schnappen und noch weiterlesen :)

    LG
    Melle

    AntwortenLöschen
  4. Hey Sara,
    die Reihe steht auch noch auf meinem SuB. Ich habe bisher nur gutes gehört und deine Meinung bestätigt mich darin nochmal. Vielleicht muss ich die auch mal kurz um Lesen :))

    Hier geht es zu meinem Beitrag:
    Gemeinsam Lesen #5

    Ich lasse dir auch direkt mal einen Follow da.

    Liebe Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Sara :)

    Wie schön auch mal was positives zu Band 3 zu lesen. Bisher hatte ich eher mittelmäßige bis negative Meinungen gelesen. Ich habe mit der Trilogie noch nicht begonnen, werde das aber auf jeden Fall noch tun :) Viel Spaß noch mit deinem Buch!

    Hier kommst du zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
  6. Hey Sara :)

    Ich habe die Silber-Trilogie verschlungen. Oder hätte ich, wenn ich nicht so lange auf die nächsten Bände hätte warten müssen. :)

    Bei mir hat das das Genre auch verändert, aber am Ende bin ich doch wieder bei der Romantasy gelandet. :)

    Liebe Grüße
    Anni-chan
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  7. Huhu!

    Die Trilogie will ich auch noch lesen, aber das ewige Problem ist bei mir immer, dass ich schon zu viele angefangene Reihen habe, um NOCH eine anzufangen... Außerdem sollte ich erst mal die Edelstein-Trilogie von Kerstin Hier von meinem SUB erlösen! ;-)

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  8. Huhu (:

    Diese Reihe von Kerstin Gier hat mich noch gar nicht angesprochen.. ist irgendwie nicht so mein Ding, obwohl ich die Edelsteintrilogie geliebt habe.
    Dir wünsche ich aber ganz viel Spaß mit dem Ende der Reihe! (:

    Mein Lieblingsgenre hat sich nur bedingt geändert. Schon als kleines Mädchen habe ich Fantasy geliebt und das tue ich bis heute (:

    Liebe Grüße!
    Anna (:
    https://liveyourlifewithbooks.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Sara ♥
    "Silber" muss ich ja auch noch lesen. Der erste Band steht schon ziemlich lange ungelesen bei mir. Allerdings reizen mich Jugendbücher im Moment so gar nicht... *hach* Mal sehen. Die Edelstein-Trilogie habe ich ja geliebt.

    Ich habe als Jugendliche auch gern Thriller gelesen, das ist bis heute so geblieben, auch wenn ich mein Lieblingsgenre in letzter Zeit sträflich vernachlässigt habe.
    Aber ich probiere gerne aus und schaue über den Tellerrand. :)

    Gemeinsam lesen bei MsBookpassion

    Wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Jacky ♥

    AntwortenLöschen
  10. Huhu,

    das Buch subt bei mir leider noch :( Schade über mich :D

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen