[Aktion] Gemeinsam Lesen #44


Hallo ihr Lieben,

von meinem Buch letzte Woche habe ich leider gar nichts geschafft. Die Grippe hatte andere Pläne mit mir und deswegen liegt das Buch aktuell etwas auf Eis.
Denn innerhalb der Woche ist ein Leserunden-Buch eingetroffen, das ich nun erst lese werde.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich lese gerade Mein Herz wird dich finden von Jessi Kirby und bin auf Seite 9.

2. Wie lautet der 1. Satz auf deiner aktuellen Seite?


"Woher ich wusste, dass es um ihn ging, als ich kurz vor der Morgendämmerung von den Sirenen geweckt wurde - ich weis es nicht." S. 9

3. Was möchtest du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


Ich hatte es schon in der Verlagsvorschau gesehen und wusste gleich, dieses Buch musst du haben.
Da kommt die Leserunde natürlich gerade recht ;)
Ich bin ganz gespannt und werde berichten. Sicher wird es sehr traurig.

4. In welchem Buch würdest du den Rest deines Lebens verbringen wollen?


Ich glaube für solche Fragen fehlt mir immer etwas die Kreativität.
Spontan hätte ich jetzt Harry Potter oder sogar Twilight gesagt.
Einfach nur, weil mir dort die Handlungsorte gut gefallen.
Silber von Kerstin Gier wäre sicher auch nicht schlecht, wobei ich mir dann nicht genau vorstellen könnte, wie mein Leben innerhalb der Geschichte aussehen würde.
Und ein ganzes Leben kann ja auch wirklich ziemlich lang werden...

Wie sieht das denn bei euch aus? Habt ihr eine Antwort parat?



Kommentare:

  1. Hallo Sara (:

    Ich lese genau dasselbe Buch wie du, auch in der Leserunde :D Bin allerdings schon etwas weiter und ich liebe es! Das Buch ist wirklich so wunderschön geschrieben und die Charaktere sind sehr sympathisch.
    Bei mir wurde es bei Frage vier auch die obligatorische Harry Potter Antwort, einfach weil ich mir dort die höchsten Überlebenschancen ausrechne xDD

    Liebe Grüße!
    Anna (:
    https://liveyourlifewithbooks.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  2. Ahhhh das Buch sieht so toll aus <3
    Für Hogwarts hab ich mich auch entschieden, obwohl Folks sicher auch eine gute Wahl gewesen wäre ;)

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  3. Hey Sara ♥

    Die Leserunde habe ich auch schon gesehen und überlege, ob ich es lese. Ich bin mir aber noch nicht sicher :S Mal schauen, wie die Meinungen sind ;)
    Hogwarts würde ich auch toll finden, aber da passiert ja auch immer etwas o.O

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
  4. Hey Sara :)

    Sehr, sehr tolles Buch. Ich höre nur Positives davon und hätte Fischer beinahe nach einem ReziExemplar gefragt, aber das hätte ich zeitlich gar nicht mehr stemmen können, also hab ich es gelassen. Bin mal gespannt, wie du es am Ende finden wirst. :)

    Ich habe gar nicht an HP oder Twilight gedacht. *Schande über mich* Beides habe ich recht spät gelesen und es gibt wirklich bessere Bücher. *Bitte steinigt mich nicht*

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sara, :)
    das Buch klingt vom Titel her sehr interessant aus. Da muss ich gleich mal schauen, worum es geht. :) Dir viel Spaß beim Lesen. :)
    "Silber" wäre auch eine Idee, wenn man die Fähigkeiten hätte. Ich habe auch über "Rubinrot" nachgedacht, da dann aber auch mit den Zeitreisefähigkeiten, sonst wäre es ja langweilig.^^

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Sara =)

    "Für den Rest deines Lebens" ist wirklich eine echt lange Zeit! Das muss gut überlegt sein ^^. Mir ist da als erstes HP eingefallen.

    Ich hoffe dein Buch wird nicht zu traurig. Lass hören wie es war =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Sara,

    zum Glück ist "Mein Herz wird dich finden" schon unterwegs zu mir ♥ Darauf freue ich mich nämlich auch schon ganz besonders :) Ich wünsche dir noch viel Spaß damit :)

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sara.
    Harry Potter bzw. Hogwarts ist wohl das bevorzugte Ziel :D In Twilight/Forks regnet es mir zu häufig bzw. ist zu bedeckt *lach* Und in Silber würden mir wohl die Charaktere aufgrund ihrer Überzogenheit schnell auf die Nerven gehen :D Da bleibe ich doch lieber zu Hause ^^
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen