[Aktion] Gemeinsam Lesen #51


Hallo :D
Ich hoffe ihr hattet einen guten Start in die neue Woche.
Heute zeige ich euch mein aktuelles Buch.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich lese gerade Es muss wohl an dir liegen von Mhairi Mcfarland und bin auf Seite 24.

2. Wie lautet der 1. Satz deiner aktuellen Seite?


"Was sollen wir da überhaupt?", fragte Paul gleichermaßen belustigt und genervt. S. 24

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


Komischerweise stehe ich immer dienstags am Anfang eines neuen Buches, weil ich nur am Wochenende richtig viel zum Lesen komme.
Ich freue mich auf das Buch. Das Cover ist schön, der Klappentext vielversprechend. Mehr zum Buch dann demnächst ;)

4. Welches Buch hättest du gerne verfilmt, das noch nicht verfilmt wurde?


Gute Frage. Ich sollte mit meiner Antwort auch vorsichtig sein. Denn ich mag es gar nicht, wenn das Buch klasse war und der Film dann so naja ist und dann irgendwie die schöne Story des Buches zerstört.
Silber würde mich sehr interessieren, wegen der Traumtüren und des Korridors. Da wäre ich gespannt wie man das umsetzt und als Film gut vermittelt. 
Oder die Obsidian-Reihe *_*

Welches Buch hättet ihr denn gerne verfilmt?

Sara 

Kommentare:

  1. Hallo Sara,

    dein aktuelles Buch "verfolgt" mich regelrecht. Ich finde den Titel einfach genial ... ich denke irgendwann wird es auch noch bei mir landen.

    Bei der 4. Frage stimme ich dir voll zu - ich habe auch meine Vorstellungen, ist schwierig allen Wünschen gerecht zu werden. Deshalb muss für mich gar kein Buch verfilmt werden :)

    Mein Beitrag heute

    lg
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Marie,
      es gefällt mir auch echt gut. Ein schönes Buch :D du solltest es lesen.
      Gruß
      Sara

      Löschen
  2. Guten Morgen Sara :)
    bei mir wären es "Sternschnuppenzauber" von Albana Kelmendi, "Wo der Regenbogen anfängt" von Julia Bohnhof oder "Über uns der Himmel" von Kristin Harmel.
    Mich würde wirklich interessieren, wie die Geschichte dazu als Film wirkt.

    Hier ist mein heutiger Beitrag ♥

    Liebe Grüße
    Katha

    AntwortenLöschen
  3. Huhu!

    Das Buch hat mir richtig gut gefallen, dabei ist das ein Genre, das ich wirklich selten lese! :-)

    Ich schaue nur sehr selten Buchverfilmungen, aber ich werde eine Ausnahme machen für "Die Insel der besonderen Kinder".

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Mikka,
      das ist super. Bis jetzt kam das Buch bei den meisten (von denen ich gehört habe) wirklich gut an.
      Ich habe mir deinen Beitrag natürlich angesehen, aber irgendwie streikt die Kommentarfunktion und mein Geschreibsel kommt nicht an :(
      Gruß
      Sara

      Löschen
  4. Huhu Sara,

    dein neues Design gefällt mir super gut :) Richtig schön für Frühling / Sommer.

    Deine aktuelle Lektüre scheint mich auch zu verfolgen. Mal sehen, ob es irgendwann mal bei mir einziehen wird.

    Die Obsidian-Reihe könnte ich mir auch sehr gut als Film vorstellen und würde ihn mir auch sehr gerne ansehen.

    Gemeinsam lesen #66 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jenny,
      vielen Dank. Ich bin damit auch sehr zufrieden.
      Das Buch sollest du lesen. Es ist wirklich gut.
      Grüße
      Sara

      Löschen
  5. Hallo liebe Sara :)

    Was hast du bitte für ein hübsches Blogdesign? Ganz ganz toll!

    Viel Spaß mit deiner aktuellen Lektüre, mir hat die Geschichte sehr gut gefallen :)

    Viele liebe Grüße an dich,
    Patrizia :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      danke für das Lob. Da werde ich ja gleich ganz rot :D Ich habe es selber gemacht. Es musste mal etwas neues her.
      Danke, das Buch gefällt mir bis jetzt auch wirklich gut.
      Liebe Grüße
      Sara

      Löschen
  6. Oh, das neue Design ist da! :-) Das ist toll geworden, Sara.
    Dein Buch kenne ich gar nicht. Ich bin so sehr mit der SuB-Vernichtung beschäftigt, dass ich gar nicht mehr auf dem aktuellen Stand bin.
    Ich freue mich auch auf deine Aktion am 23.
    LG, loralee

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen =)

    Ich stehe dienstags auch total oft am Anfang eines neuen Buches. Genau wie du komme ich nämlich am Wochenende eher zum Lesen als unter der Woche und deswegen beende ich meine Bücher dort auch oft ^^

    Ich bin zwar nicht so der Serienfan, aber die Lux-Reihe wäre sicher gut dafür geeignet =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sara, :)
    dann wünsche ich dir viel Spaß mit dem Buch und hoffe, dass es dir gefällt. :)
    "Silber" kann ich mir auch sehr gut als Film vorstellen. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen