Coververgleich #7



Hallo liebe Coverfans,
heute leider etwas verspätet, aber besser spät als nie, möchte ich euch wieder verschiedne  Buchcover zu einem gleichen Buchen vorstellen.
Ich lese es gerade auf meinem Tolino. Habe ich eigentlich bereits erwähnt, dass ich mich habe weichkochen lassen und nun auch einen ebook-Reader besitze?
Nun ja, mit diesem Buch bin ich quasi gerade am Testlesen.


Als erstes habe ich links das deutsche Cover und rechts das Original. Bis auf den Titel und das linke Bildchen, sowie die Ausrichtung des Typen unterscheiden sie sich nicht wirklich.
Habt ihr auch das Gefühl, dass es auf den Covern zwei verschiedene Typen sind? :D
Generell finde ich die Cover schon ansprechend, sodass sie in der Buchhandlung meine Aufmerksamkeit erregen würden, ich würde sie aber nicht als wunderschöne Buchcover bezeichnen.


Als nächste habe ich links das Cover auf Polen und rechts aus Litauen. Der Stil ist beim polnischen der selbe, allerdings sind alle vier Bildelemente anders, obwohl sie die selbe Anordnung haben. Ich muss sagen, dass mir dieses Cover nicht so gut gefällt.
Das Cover aus Litauen ist dem Original wieder sehr ähnlich, auch was den Typen angeht :D


Wieder im gleichen Stil des Originals ist die französische Version links. Mir gefällt besonders das Riesenrad, welches ja auch in der Story vorkommt. 
Das Ebook-Cover rechts finde ich absolut schrecklich. Es ist total schlecht dargestellt und entspricht gar nicht meinem Geschmack.


Ebenso wenig gefällt mir auch die Hardcover-Variante links. Ich finde auch diese nicht gut gestaltet. Irgendwie wirkt das Cover so umprofessionell. Wirklich schade. Das letzte Cover rechts zeigt die Kindle-Version. Mir gefällt es eigentlich ganz gut, auch wenn ich den Titel und den Namen der Autorin irgendwie anders ins Bild eingebracht hätte.

Wie ihr seht bin ich von allen Versionen nicht so begeistert. Daher kann ich mich am ehesten mit dem Original anfreunden.
Welches gefällt euch denn oder welches gefällt euch gar nicht?
Ich bin gespannt auf eure Kommentare und Beiträge.
Nächste Woche findet der Vergleich dann wieder bei Denise statt. Wir sehen uns dann also in zwei Wochen wieder.

Ein schönes langes Wochenende

Sara 






Kommentare:

  1. hey,

    irgendwie sehen da alle Cover gleich aus, aber dann auch wieder nicht. Das Buch möchte ich auf jeden Fall auch noch lesen.
    Mein Beitrag:
    http://vanessasbibliothek.blogspot.de/2016/05/cover-vergleich-8.html

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nessa,

      ja das habe ich auch gedacht als ich die Cover gesehen habe. Sie sind sich ja bis auf Kleinigkeiten sehr ähnlich.
      Viel Spaß mit dem Buch wenn es soweit ist :D

      Grüße
      Sara

      Löschen
  2. Hey :)

    Diese Woche bin ich wieder mit einem Vergleich dabei :). Ich habe mir dieses Mal "Zorn und Morgenröte" vorgenommen: https://leseratz.blogspot.co.at/2016/05/coververgleich-zorn-und-morgenrote.html

    Bei deinen Cover hätte ich auch Probleme, mich zu entscheiden. Ich bin aber generell nicht so der Instagramstil-Fan, habe ich gemerkt. Und ich finde den deutschen Titel ehrlich gestanden ein bisschen merkwürdig - der hat ja mit dem Original nicht viel Ähnlichkeit.

    Liebe Grüße
    Ascari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :D

      Ja ich war auch sehr hin- und hergerissen, wie man vielleicht lesen konnte. Und mit dem deutschen Titel hast du total recht. Ich finde er klingt so zwielichtig ;)
      Schön das du mitgemacht hast. Schaue gleich mal vorbei.

      Grüße
      Sara

      Löschen
  3. Hallo liebe Sara! :)

    Ich hatte mir gar nicht erwartet, dass sich die verschiedensprachigen Cover dieser Reihe so ähnlich sehen. ;) Am besten finde ich die deutsche Version von Heyne und das Cover aus Polen.

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nina,

      ja das ist auch eher selten, dass sie so gleich sind. Ich war bei meiner Recherche auch sehr erstaunt :D

      Grüße
      Sara

      Löschen