[Aktion] Gemeinsam Lesen #63


Hallo ihr Lieben,

schon wieder ist eine Woche vorbei und ich habe letzte Woche buchtechnisch gesehen leider echt wenig geschafft.
Dennoch kann ich euch heute auch wieder mein aktuelles Buch zeigen und bin gespannt darauf, was ihr gerade so lest.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich lese gerade Under water von Matt de la Pena und bin auf Seite 143.

2. Wie lautet der 1. Satz deiner aktuellen Seite?


Erfüllt von den schrecklichen Dingen, die er gerade gesehen hatte, rannt Shy die Treppen hinab und in die Eingangshalle. S. 143

3. Was möchtest du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


Ich bin langsam an den Punkt gekommen wo etwas passiert. Der Anfang des Buches konnte mich leider nicht so richtig packen. Es lässt sich zwar leicht lesen, war aber jetzt nicht so spannend wie ich es von anderen Büchern kenne.
Ich bin also sehr gespannt ob das Buch mich am Ende überzeugen kann.

4. Welches deiner bisherigen Bücher wich von der Handlung oder der Erwartung bisher am meisten vom Klappentext ab?


Das ist aber eine schwierige Frage. Wirklich enttäuscht war ich von Tinderella. Da habe ich so viel mehr erwartet und man hätte einiges mehr daraus machen können. Ebenso enttäuscht hat mich Der Geschmack von Glück. Der Klappentext klang so toll und vielversprechend. Die Umsetzung hat mir nicht wirklich gefallen. 

Habt ihr auch schon so ein Buch gelesen?

Sara


Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Sara,
    meine Erwartungen hat leider "Die Seiten der Welt" überhaupt nicht erfüllt.
    Auch wenn ich anfangs so begeistert von dem Klappentecxt war. hat mich das Buch leider nicht überzeugen können :(
    Das Cover deines aktuellen Buches sieht sehr sehr sehr interessant aus, aber so wie du schreibst, ist es nicht so der Hit oder?

    ♥ Hier ist mein heutiger Beitrag ♥

    Liebe Grüße
    Katha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katha,

      leider nicht so wirklich. Es ist schon ganz nett irgendwie, aber so richtig überzeugt hat es mich noch nicht.
      Wenn ich es durch habe schreibe ich eine Rezi dazu.

      Grüße
      Sara

      Löschen
  2. Hallo liebe Sara :)

    Das dtv-Buch sieht ja mal vielversprechend aus, entgegen all der YA-Romancover in der letzten Zeit. Nun ist es aber dennoch schade, dass es so lange gedauert hat, bis du in der Geschichte angekommen bist. Hoffentlich kann dich das Buch noch so richtig vom Hocker reißen!

    Ich habe bei goodreads gestöbert und bi für Frage 4 auf den ersten Donna Leon-Krimi gestoßen, der war wirklich alles andere als spannend und hat somit kaum mit den Inhalt des Klappentexts übereingestimmt.

    Viele liebe Grüße an dich,
    Patrizia :)

    AntwortenLöschen
  3. Der Geschmack von Glück mochte ich, aber so recht kann ich mich an das Buch nicht erinnern. Es ist immer schade, wenn ein Klappentext zu viel (oder falsche Dinge) verrät..

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du recht. Oder wenn einfach die Umsetzung doch ganz anders ist als erwartet.

      Grüße
      Sara

      Löschen
  4. Huhu Sara!

    Dein Buch ist mir schon öfter aufgefallen, weil ich das Cover einfach super finde. Schade, dass du es nicht spannend findest, aber ich drücke die Daumen, dass es noch besser wird!
    Zu "Tinderella" hatte ich deine Rezension gelesen und mittlerweile bin ich mir auch nicht mehr sicher, ob ich es mir irgendwann mal hole.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Diana,

      ich habe von einigen gehört, dass ihnen Tinderella leider nicht so gut gefallen hat.

      Grüße
      Sara

      Löschen
  5. Huhu,

    ich glaub das liegt dann aber nicht unbedingt am Klappentext sondern am Geschmack. Mir zum Beispiel hat der Geschmack von Glück sehr gut gefallen und ich find auch nicht, dass der Klappentext da irreführend ist oder so.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/07/12/gemeinsamlesen-43-lying-game-gerade-ausgelesen/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corly,

      irreführend fand ich ihn auch nicht. Aber ich habe etwas erwachsenes erwartet, als ich den Klappentext gelesen habe. Das Buch war doch sehr kindlich. Aber trotzdem nett zu lesen :D

      Grüße
      Sara

      Löschen
    2. Wie gesagt. Ich glaub es ist Geschmackssache. So kindlich fand ich das jetzt gar nicht.

      Löschen
  6. Huhu!

    Über das Buch habe ich jetzt schon öfter gehört, dass es sich am Anfang etwas zieht... Allerdings nur von englischen Buchbloggern und Booktubern - ich habe den Eindruck, in Deutschland ist das Buch gar nicht so richtig "angekommen", es gibt ja auch nur eine Rezension auf Amazon!

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mikka,

      da könntest du recht haben. Ich bin auch nur durch einen Newsletter darauf gestoßen. Leider überzeugt es mich bis jetzt immer noch nicht so.

      Grüße
      Sara

      Löschen
  7. Hei Sara

    Dein Buch hat ja ein interessantes Cover, das muss ich mir mal genauer ansehen. Viel Freude noch damit, hoffentlich packt es dich noch so richtig!

    HIER mein heutiger Beitrag.

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Sara,

    bei der 4. Frage ist mir heute so gar nichts eingefallen. Wenn ich ein Buch beende achte ich aber auch nicht darauf, ob der Klappentext vielleicht einen anderen Inhalt vermuten lässt.

    Gemeinsam Lesen #78 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  9. Huhu,

    das Buch kenne ich noch nicht. Ich weiß auch nicht ob es mein Geschmack wäre. Bei Frage 4 musste ich heute passen.
    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Sara,
    ich kenne das Buch noch gar nicht und hoffe für dich, dass es deine Erwartung noch erfüllen kann ;) ... ich kann mich leider an keinen Klappentext erinnern, der dann meine Erwartungen an das Buch enttäuscht hätte ... meinen Beitrag kennst du ja schon, vielen Dank für deinen Besuch bei mir ;)

    Ganz liebe Grüße und noch eine schöne Woche,
    Sandsch @ Sandys Welt

    AntwortenLöschen
  11. Hallöchen Sara,

    schade, dass dich der Beginn nicht so begeistern konnte. Das Buch habe ich auch auf meinem SuB liegen und wollte es demnächst anfangen....

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  12. Hey Sara :-)

    Das Buch steht auch auf meiner Wunschliste, da warte ich dann lieber deine Rezi ab.

    Liebe Grüße
    Jenny ♥

    AntwortenLöschen