[Aktion] Top Ten Thursday #8


Hallo ihr Lieben,

diese Woche erwartet uns ein spannendes Thema, das sicher auch zu vielen unterschiedlichen Meinungen führt.
Ich bin daher gespannt auf eure Beiträge.

Hier kommt meine Liste zu:

10 Bücher, deren Cover ich nicht schön finde

(das Urheberrecht der Bilder liegt beim jeweiligen Verlag)

Oben seht ihr eine Auswahl von Buchcovern, die ich persönlich nicht schön finde.
Gesichter auf Buchcovern nerven mich eigentlich nur noch an. Die Sache ist einfach langweilig geworden.
Die Cover von Demon Road  und Secret Woods finde ich einfach nur fürchterlich. Die Darstellung und Bearbeitung ist meiner Meinung nach überhaupt nicht gelungen.
Und leider muss ich auch sagen, dass ich alle Cover der Edelstein-Trilogie einfach nur scheußlich finde. Ich hoffe es fühlt sich keiner von euch persönlich angegriffen. Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so.

Lasst mir einen Link zu eurem Beitrag da.
Ich freue mich darauf

Sara






Kommentare:

  1. Huhu!

    Die Geschmäcker sind total unterschiedlich... Ich liebe die Cover von "Pala" und "Solitaire"! Die ganze erste Zeile finde ich gar nicht so schlecht... ;-)

    Aber bei der zweiten Zeile stimme ich dir voll und ganz zu. :-)

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)
    Wir haben keine Gemeinsamkeiten, aber ich kann deine Auswahl gut nachvollziehen. Ich finde die Cover der Edelstein-Trilogie, sowie zu Das Gläserne Schwert, einfach nur schrecklich.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    Rubinrot ist auffallend oft heute dabei. Ich find es doch recht schön.

    Zurück ins Leben geliebt find ich auch nicht so schön. Das gilt aber für die meisten Hoover-Cover.

    Secret Words gefällt mir eigentlich ziemlich gut das Cover.

    Genau wie Wie das Licht von einem Erloschenen Stern.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/08/11/ttt-48-10-buecher-deren-cover-du-nicht-schoen-findest/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Sara,

    danke für deinen lieben Besuch, da komme ich doch auch gleich mal vorbei, um mir deine Schönheiten anzuschauen. Wobei ich die meisten davon eigentlich gar nicht so schlimm finde und du außerdem - Schande über dich - eins meiner Lieblingsbücher, "Rubinrot", in deiner Liste hast, wo ich das Cover liebe. Aber bei Covern wie beispielsweise "Zurück ins Leben geliebt", "Demon Road" und "Upside Down" kann ich dir zu 100% zustimmen. Diese sind wirklich scheußlich!

    Liebe Grüße
    Kathi von Lesendes Federvieh

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Sara!

    Oh wie schade, dass "Upside Down" bei deiner Liste dabei ist. Ich finde das Cover richtig toll! Aber Geschmäcker sind zum Glück ja meist sehr verschieden. ;) Die Cover von "Secret Wood" gefallen mir allerdings auch nicht so gut. Ein schönes Wochenende wünsch ich dir!

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    PS: Vielleicht hast du Lust nächste Woche mit deinem neuen Buch bei einer gemütlichen Lesenacht mitzumachen?

    AntwortenLöschen