[Aktion] Top Ten Thursday #10


Hallo ihr Lieben,

nachdem ich jetzt ein paar Mal nicht dabei war, aufgrund von nicht passenden Themen oder Urlaub, möchte ich nun heute aber unbedingt wieder teilnehmen.
Ich bin gespannt auf eure Listen. Lasst mir gerne einen Link zu eurem Beitrag da :D

Das Thema dieser Woche lautet:

10 Bücher, die älter sind als 5 Jahre


  


Ich habe hier einfach mal 10 Bücher aus meinem Regal gesucht, die ich gelesen habe und die definitiv älter sind als 5 Jahre.
Einige könnte ich eigentlich bei Gelegenheit nochmal lesen :D 
Hat jemand von euch eines der Bücher gelesen?

Sara




Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    eine schöne Liste und mit Plötzlich Fee haben wir auch eine Übereinstimmung :D
    Sonst hab ich von deiner Liste noch Seelen, Eragon, Bartimäus und Der goldene Kompass gelesen. Die Beschenkte steht noch auf der Wunschliste, irgendwann werd ich das auch mal Lesen :D

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen

    Gemeinsam haben wir heute nichts. Ich hab ein klein wenig geschummelt und zwei Bücher mit rein genommen, die genau 5 Jahre alt sind ^^

    Die Beschenkte, Bartimäus und Gegen das Sommerlicht subben hier noch.

    Mein TTT

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sara,

    an "Seelen" habe ich auch kurz gedacht, mich dann aber für richtig alte Bücher entschieden. Jedenfalls hat es mir richtig gut gefallen, obwohl ich den Einstieg in die Geschichte schwierig fand.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Heii Sara

    Dieses Mal haben wir keine Gemeinsamkeiten, aber ganze 3 Bücher auf deiner Liste hätte ich fast auch aufgelistet! Ich habe mich jedoch entschieden Eragon nicht aufzulisten weil ich es erst letztens auf einer Liste hatte, Plötzlich Fee nicht aufzulisten weil ich von der ganzen Reihe erst Band 1 gelesen habe und Die Beschenkte nicht auf zu listen, weil ich das Finale immer noch ungelesen im Regal stehen habe.

    Ansonsten kenne ich von deiner Liste noch Bartimäus, leider konnte mich diese Reihe nicht wirklich überzeugen und Der goldene Kompass, den ich schon vor EWIGKEITEN gelesen habe.

    Liebste Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  5. HI Sara,

    "Die Beschenkte" fand ich soooo toll, hätte ich auch auf meine Liste schreiben können.

    Hie ist mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
  6. Hey :)
    Wir haben heute keine Gemeinsamkeiten, aber von deiner Liste kenne ich so das ein oder andere Buch. Mir war gar nicht bewusst, dass Seelen schon so 'alt' ist. Die Beschenkte wollte ich auch noch irgendwann mal lesen, weil ich schon so viel gutes gehört habe und die Plötzlich Fee Reihe ist auch auf meiner Wunschliste.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,

    juhu, Wir haben Seelen und Gegen das Sommerlicht gemeinsam.

    Plötzlich Fee hab ich nicht darauf, weil ich danach gegegangen bin was ich vor 5 Jahren oder länger gelesen hab. Sonst wäre es zu kompliziert geworden.

    Die Beschenkte war nicht meine Reihe. Hat mir gar nicht gefallen.

    Der goldene Kompass fand ich ganz gut, aber nicht überragend.

    Eragon mochte ich total gern, hat es diesmal aber nicht auf meine Liste geschafft.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/09/22/ttt-53-10-buecher-die-aelter-sind-als-5-jahre/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  8. Huhu!

    Ich dachte mir schon, dass ich heute bestimmt viele Bücher sehe, die ich tatsächlich gelesen habe! Bei dir sind es "Plötzlich Fee", "Der goldene Kompass" und "Bartimäus", die ich auch gelesen habe, und die fand ich alle toll!

    "Seelen" will ic ja auch schon ewig lesen, und die "Sommerlicht"-Reihe subbt hier schon länger komplett auf englisch rum...

    "Skogland" klingt auch sehr interessant, das muss mal auf die Wunschliste.

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  9. Hey Sara :)

    "Eragon" ist auch auf meiner Liste zu finde :) Ich wusste gar nicht, dass "Die Beschenkte" schon so "alt" ist. Das Buch war auch echt super.

    Liebe Grüße
    Jenny ♥
    Mein Top Ten

    AntwortenLöschen
  10. Huhu liebe Sara,

    ich habe tatsächlich noch keines deiner Bücher gelesen. Aber Plötzlich Fee will ich unbedingt lesen!!! <3

    Hier findest du meinen Beitrag

    Liebste Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  11. Huhu =)

    Sommerlicht, Plötzlich Fee, Die Beschenkte und Seelen habe ich gelesen bzw. das Letzte gehört. Bartimäus ist bei mir und vielen anderen auch gelistet. Leider noch ungelesen. -.- Ich wünschte ich könnte 10 Bücher aufeinmal lesen. Dann würde der Sub wesentlich schneller dahinschmelzen. ^^

    Liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Sara!

    Gemeinsam haben wir heute nichts - ich hab versucht, mal Bücher zu nehmen, die ich sonst noch nicht (oder nicht oft) beim TTT dabei hatte :)

    Seelen kenne ich natürlich und war total begeistert, genauso wie vom goldenen Kompass, eine sehr geniale Trilogie wie ich finde!
    Eragon konnte mich aber leider gar nicht begeistern, da hab ich schon beim ersten Band aufgegeben ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Top Ten Thursday

    AntwortenLöschen
  13. Huhu,
    Sehr tolle Liste, haben allerdings keine Gemeinsamkeiten, weil ich einfach mal meine ältesten Bücher genommen habe :)
    Seelen = mein absolutes Lieblingsbuch <3
    Die Beschenkte & Elfennacht = gelesen und für sehr gut befunden :)
    Plötzlich Fee, Der goldene Kompass, Gegen das Sommerlicht & Eragon = hören sich super an und stehen auf der WuLi :)

    Schau doch gerne mal bei mir vorbei :)
    Mein Beitrag

    Liebe Grüße Lea <3

    AntwortenLöschen