[Aktion] Gemeinsam Lesen #75


Hallo liebe Bücherfüchse,

wie jeden Dienstag bin ich natürlich auch diese Woche wieder dabei.
Alles Infos zur Aktion Gemeinsam Lesen findet ihr auf dem Blog von Schlunzenbücher. Auch die Beiträge aller anderen Teilnehmer sind dort verlinkt.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich lese gerade Fangirl auf Umwegen und bin auf Seite 63 meines eBook-Readers.

2. Wie lautet der 1. Satz deiner aktuellen Seite?


Das Erste, was ich tat, als ich gegen sieben Uhr abends endlich wieder im Hotel ankam, war, eine lange, heiße Dusche zu nehmen. S. 63

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


Ich finde das Buch jetzt schon total unterhaltsam. Die beiden Protagonisten liefern sich das eine oder andere Wortgefecht, was mich jedes Mal schmunzeln lässt. Ein weiterer Pluspunkt des Buches: es dreht sich alles um Harry Potter und das macht das Buch für mich noch lesenswerter. 

4. Liest du lieber alleine oder in Gesellschaft?


Prinzipiell lieber alleine, obwohl mich Nebengeräusche eher weniger ablenken, wenn ich wirklich in mein Buch vertieft bin. Ich mag es dennoch lieber wenn ich alleine mit meinem Buch auf der Couch sitzen kann und nicht jemand anderes daneben sitzt. In Gesellschaft lese ich nämlich angespannter und unkonzentrierter.

Wie ist das bei euch?

Sara 



Kommentare:

  1. Huhu Sara :3

    Oh du liest "Fangirl auf Umwegen"! :D das Buch muss ich auch auf jeden Fall noch lesen. Es klingt echt cool. :D

    Wünsche dir noch ganz viel Spaß damit. :)

    Liebe Grüße,
    Mell ♥

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Sara :)

    Von Amelie wollte ich auch schon länger ein Buch lesen. Ich muss mal überlegen, mit welchem ich anfange ;) Schön, dass dir "Fangirl auf Umwegen" so gut gefällt!

    Ich lese auch lieber alleine und in Ruhe ohne Hintergrundgeräusche :)

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    von deinem Buch habe ich auch schon gehört, bin mir aber noch etwas unschlüssig, ob es wirklich was für mich ist.
    Viele Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  4. Hey Sara :)

    Vielen Dank für deinen lieben Besuch ♥♥ Das Buch steht noch auf meiner Wunschliste. Es hat mich auch total interessiert, aber irgendwie hat es da leider noch nicht runter geschafft. Viel Spaß noch beim Lesen ♥

    Liebe Grüße
    Jenny ♥♥

    AntwortenLöschen
  5. Hallo! :)
    Dein Buch sagt mir leider gar nichts. Sehe es gerade zum ersten Mal, aber was du erzählst, klingt ja schon gut. Hoffentlich kann es dich weiterhin unterhalten :)
    Viel Spaß noch beim Lesen!
    Liebe Grüße,
    Denise :)

    AntwortenLöschen
  6. Hey :D

    Ah .. eins von den neuen Impress-Büchern :D Bei mir ist es heute ja Forbidden Touch 3 ;)
    Ich hoffe, dass dir das Buch weiterhin gefällt, ich weiß ehrlich gesagt noch nicht, ob ich es auch lesen werde.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Huhuu Sara,

    dein aktuelles Buch kannte ich noch nicht, klingt aber ziemlich interessant. Ich bin schon sehr auf deine finale Meinung gespannt, wenn du es durchhast.
    Du hast es hier übrigens ziemlich nett, weshalb ich direkt mal als Leserin hierbleibe. :-)

    Mein Beitrag!

    Liebe Grüße
    Babs

    AntwortenLöschen
  8. Hallo :-)
    von diesem Buch hab ich auch schon gehört. Mir gefällt ja das Cover recht gut. Aber ich werde mal noch einige Rezensionen abwarten und dann gucken, ob das auch was für mich ist. Von Amelie Murmann hab ich bisher schon einiges an Büchern entdeckt, aber bisher noch keines gelesen. Irgendwann sollt ich das auch mal aufholen. :-) Ich wünsch dir noch viel Freude damit und noch einen schönen Abend.

    Liebe Grüße
    Ena
    www.tintentick.de

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Sara, :)
    das Buch habe ich auch auf meiner Wunschliste. :) Es klingt echt gut. :) Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen. :)
    Ich lese auch lieber alleine. :) Geräusche sind störend, aber insbesondere laute Gespräche wie beispielsweise in Zügen oder anderen öffentlichen Verkehrsmitteln.

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Sara,
    dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, aber es klingt nach einer witzigen Lektüre. Das muss ich mir unbedingt mal genauer ansehen.

    Viele Grüße,
    Leni von Leni liest – Mein Leben als Bücherwurm

    AntwortenLöschen