[Aktion] Gemeinsam Lesen #80

 

Hallo ihr Lieben,

heute mache ich schon zum 80. Mal bei Gemeinsam Lesen mit. Wahnsinn... 
Ich weis, es gibt einige, die schon länger dabei sind, aber trotzdem. Gemeinsam Lesen gehört zu meiner Bücherwoche einfach dazu. Ich stöbere gerne bei euch rum und lasse mich von den ganzen Buchtipps und Beiträgen berieseln.
Alle Infos zur Aktion gibt es übrigens auf dem Blog von Schlunzenbücher.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich lese gerade Talon - Drachennacht. Das ist der 3. Teil der Talon-Reihe von Julie Kagawa und ich bin auf Seite 106.

2. Wie lautet der erste Satz deiner aktuellen Seite?


Als ich die Augen aufschlug, war um mich herum immer noch alles schwarz. S. 106

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


Bis jetzt gefällt mir auch dieser Teil sehr gut. Gefühlt ist der Erscheinungstermin des 2. Teils aber schon viel zu lange her. Und obwohl mir der Einstieg recht leicht gefallen ist, fehlt mir doch das eine oder andere Puzzlestück für die Geschichte, da ich mich einfach nicht richtig erinnern kann.
Auf jeden Fall hat die Geschichte bis jetzt schon ordentlich an Fahrt aufgenommen und ich bin gespannt, wie es weitergeht.

4. Würdest du mit deinem aktuellen Protagonisten gerne die Rolle tauschen?


Wenn wir einfach mal von Ember ausgehen, denn das Buch hat ja nicht nur einen Protagonisten, dann würde ich sofort ja sagen. Viele von euch schreien jetzt sicher wieder auf, weil die Welt in der Talon spielt ja auch nicht ganz ohne ist. Aber ich bin einfach total neugierig und würde auch gerne mal in eine Rolle reinschauen, in der nicht immer alles nach Plan läuft oder wo es auch mal etwas gefährlicher zugeht. Außerdem kann Ember sich "verwandeln" und fliegen. Drachen finde ich auch ziemlich cool. Das sind also schon mal einige Punkte die dafür sprechen :D

Wie sieht es bei euch aus? Wollt ihr tauschen oder eher nicht?

Sara



Kommentare:

  1. Hallo Sara,
    ich kann dich gut verstehen und würde ebenfalls gerne mal in die Welt von Talon eintauchen und sie kennenlernen. Ich habe bisher zwar nur den ersten Teil gelesen, aber da nun der 3. Teil erschienen ist, werde ich mich in meinem Weihnachtsurlaub über Teil 2 und 3 hermachen und sie an einem Stück genießen.
    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und hoffe, du findest die fehlenden Puzzlestücke wieder ;-)
    Hier ist mein Beitrag

    LG Christine

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen :D

    Ahhh ... Talon steht bisher noch auf meiner Leseliste, irgendwie bin ich einfach noch nicht dazu gekommen, es zu lesen. :)
    Ich wünsche dir auf jeden Fall noch viel Spaß beim lesen. :D

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    da ich das Buch noch vor mir hab werde ich jetzt nicht so genau lesen was du zu den ersten Fragen geschrieben hast. Ich glaub ich wäre unsicher ob ich mit Ember würde tauschen wollen. Wenn wir davon ausgehen würden, dass wir ihre Fähigkeiten usw. hätten schon. Denn ich find diese Art von Drachen echt cool und Ember ist da ja auch echt was besonders, aber ich würde manche Dinge anders machen. Besonders was dieses hin und her zwischen Riley und Garret angeht. Denn mein Liebling ist und bleibt einfach Garret. Riley ist cool, aber auch zu hitzig und kann da einfach nicht mithalten. Mal sehen, wie es in drei weiter geht.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/11/15/gemeinsamlesen-57-mit-kiera-cass-siren/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  4. Hei

    Dein Buch kenne ich natürlich vom sehen her - und von meiner WuLi (resp. Band 1 ist dort drauf). Ich wünsche dir noch viel Spass damit :)

    Ich geh dann mal träumen, wie toll es wäre, mal einen Tag in ein Buch zu hüpfen ^^

    Mein Beitrag

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sara :)

    Da ich Talon nicht gelesen habe weiss ich nicht ob ich unbedingt dort Leben wollen würde, aber Drachen sind schon cool :D


    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Kira

    AntwortenLöschen
  6. Hey,

    die "Talon"-Reihe möchte ich auch bei Gelegenheit lesen :) Die anderen Bücher von Kagawa, die ich bisher gelesen habe, haben mir gefallen, also denke ich, dass dieses Reihe auch etwas für mich ist. Dir wünsche ich viel Spaß mit diesem Band!
    Mein Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Hey,
    der erste Teil der "Talon"-Reihe steht momentan ganz oben auf meiner Wunschliste, ich habe gerade total Lust auf die Geschichte :)
    Noch viel Spaß beim Lesen :)
    Hier kommst du zu meinem Beitrag.
    Lg Callie

    AntwortenLöschen