[Aktion] Gemeinsam Lesen #81


Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr hattet eine tolle Woche. Auch heute möchte ich euch gerne wieder mein aktuelles Buch vorstellen.
Alles Infos zur Aktion Gemeinsam Lesen und die Links zu den Beiträgen der anderen Teilnehmer findet ihr auf dem Blog von Schlunzenbücher.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich lese gerade Der Blackthorn Code  und bin auf Seite 137.

2. Wie lautet der erste Satz deiner aktuellen Seite?


"Das ist doch Irrsinn", zischte Tom. S.137

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


Ich finde das Buch bist jetzt total klasse. Eigentlich ist es für Leser ab 11 Jahre angedacht und häufig habe ich Probleme mit Büchern für diese Altersklasse, weil sie mir einfach zu unreif  bzw. zu kindlich erscheinen. Doch dieses Buch ist spannend und erstaunlich reif von der Handlung her und vom Verhalten des Protagonisten. Außerdem interessiert mich das Thema mit den Apotheken und den Morden an Apothekern sehr. 

4. Wünscht ihr euch Bücher zu Weihnachten? Wenn ja, welche?


Ja ich wünsche mir auf jeden Fall Bücher zu Weihnachten. Welche weis ich allerdings noch nicht genau, da ich erst vor kurzem Geburtstag hatte und natürlich auch dort einige, neue Bücher bekommen habe. Ich muss meine Wunschliste also erst einmal überarbeiten.

Habt einen schönen Dienstag

Sara 





Kommentare:

  1. Guten Morgen Sara,
    "Blackthorn Code" hat mein Sohn als Hörbuch zu seinem Geburtstag bekommen. Aber ich denke, ich werde es mir auch mal anhören, denn es klingt sehr interessant.
    Bei mir weigern sich alle, Bücher zu schenken. Ich hoffe, dass sich an Weihnachten mein Mann meiner erbarmt ;-)
    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Lesen!
    Hier ist mein Beitrag

    LG Christine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sara,
    solange du noch Bücher geschenkt bekommst, hast du es ja gut *lach* Mir will niemand mehr welche schenken, weil ich doch schon genug hätte...
    Ich wünsche dir noch viel Spaß mit deinem Buch, zu meinem geht es hierlang.

    Liebe Grüße,
    Nimue

    AntwortenLöschen
  3. Hei Sara

    Das Buch hab ich auf der WuLi (nicht für Weihnachten, aber sonst). Ich habe festgestellt, dass mich auch Bücher für die jüngere Leserschaft oft noch packen können.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen :D

    Das Buch will ich auch irgendwann mal noch lesen, der Klappentext klang echt spannend :D
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen. :D

    Ich wünsche mir zu Weihnachten diesmal nur Gutscheine^^

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    PS: Auf meinem Blog läuft noch bis Sonntag ein Gewinnspiel :)
    Man kann 1 Wunschbuch, 2 Blinddates und Goodies gewinnen. Schau doch mal vorbei :)

    AntwortenLöschen
  5. Hi Sara,

    das mit den Wunschlisten ist immer so eine Sache. Ich vergesse sie auch oft wieder abzugleichen bzw. zu aktualisieren.

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
  6. Hey,

    auf dein Buch bin ich auf vorablesen aufmerksam geworden und die Leseprobe hat mir gut gefallen, aber irgendwie hat die Geschichte mich nicht richtig gereizt. Deine positive Meinung klingt aber gut und vielleicht sollte ich mir das Buch noch einmal genauer anschauen. Noch viel Spaß beim Lesen :)
    Mein Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Hey Sara :)

    Dein Buch habe ich schon ein paar Mal gesehen, aber bisher habe ich mich noch nicht rangetraut. Deine Beschreibung klingt bisher gut, da warte ich doch mal deine Rezension ab. Viel Spaß noch beim Lesen.

    Liebe Grüße
    Jenny ♥
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Sara,

    "Der Blackthorne-Code" möchte ich auch noch lesen - entweder diesen oder nächsten Monat. Die Meinungen sind ja auch sehr positiv und ich freue mich schon sehr aufs Buch. Dir viel Spaß beim weiterlesen! :)

    Gemeinsam Lesen #97 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Sara!

    Dein Buch hatte ich auch schon mal ins Auge gefasst und es steht auf meiner Wunschliste. Schön, dass es dir so gut gefällt! Ich habe auch oft das Problem mit der (Un-)Reife bei Büchern, die für Jugendliche ausgelegt sind, aber umso besser, wenn das hier kein Kritikpunkt ist.
    Ich wünsche mir immer nur von meinem Freund Bücher, der meine Amazonwunschliste hat. :) Meine Familie kann damit nicht so viel anfangen und nur zu sagen "Ich wünsche mir Bücher" endet immer in Chaos.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen