[Aktion] Top Ten Thursday #15


Hallo ihr Lieben,

heute bin ich schon zum 15. Mal dabei und wie immer gespannt auf eure Listen.
Das heutige Thema finde ich gar nicht so einfach und bin mir sicher, dass ich keine 10 Bücher finden werde.
Alles Infos zur Aktion und alle Beiträge gibt es auf dem Blog von Steffi. 

Das Thema dieser Woche lautet:

10 Bücher, deren Welt wir gerne einen Besuch abstatten würden 


Ich muss sagen, es sind mehr Bücher bzw. Buchwelten zusammen gekommen als  ich erwartet hatte. Und obwohl nicht jede dieser Buchwelt einen schönen Schauplatz bietet, würde ich sie alle gerne einmal besuchen, da sie mich interessieren und schon beim Lesen tierisch gefesselt oder begeistert haben.

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag

Sara 


Kommentare:

  1. Guten Morgen Sara!

    Oh ja, eine gefährliche Auswahl, teilweise :D Aber das ist bei mir ähnlich, denn in Geschichten geht es ja meist auf die ein oder andere Art gefährlich zu!
    Gemeinsam haben wir heute nichts, aber Hogwarts würde ich auch wahnsinnig gerne mal life erleben ♥

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Top Ten Liste

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,

    mir fiel es heute auch sehr schwer mich zu entscheiden. Bei den meisten außergewöhnlichen Welten, in den Büchern die ich lese, ist die Chance zu sterben ziemlich hoch.

    Gemeinsam habe wir heute nichts. Bei Talon hatte ich auch kurz drüber nachgedacht aber mich dann dagegen entschieden, da die "Drachen" und Drachenjäger ja doch eher unter sich sind und mit den "normalen" Menschen nicht so viel agieren.

    Meine Liste gibt es hier.

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
  3. Hey Sara =)

    So, hier kann ich auch noch vorbei schauen, bevor ich mich für die Arbeit fertig machen muss. :D Wir haben zwar keine Gemeinsamkeit, aber die Welt von "Die Bestimmung" würde mich auch mal reizen, auch wenn eigentlich ziemlich grausam dort zu geht, genauso wie in Panem.^^ Aber für einen kleinen Besuch geht´s ja noch. ;-)

    Ganz liebe Grüße
    Katie♥

    AntwortenLöschen
  4. Hey Sara,

    obwohl du nur acht Bücher aufgelistet hast, haben wir drei Gemeinsamkeiten! Ich würde auch unheimlich gerne mal nach Hogwarts, in "Die Bestimmung" meine Fraktion erfahren und "Talon" interessiert mich mit den Drachen auch sehr. Knapp an meiner Liste vorbei geschrammt sind außerdem "Die Tribute von Panem", "Infernale" und "Obsidian". Nur die anderen beiden Bücher habe ich nicht gelesen, also kann ich dazu nichts sagen. Gefällt mir sehr, deine Liste! :)

    Meine Liste findest du hier.

    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Sara,

    ich würde ja zur deiner Liste noch die Selection-Welt hinzufügen

    Gruß
    Riri

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    Harry Potter hab ich Teil 4 gewählt.

    Die Bestimmung hab ich auch erst überlegt, aber dann doch dagegen entschieden. Bei den Amite würde es mir aber sicherlich gefallen können.

    Panem wäre die letzte Welt wo ich sein würde. Viel zu grausam.

    Talon hatte ich auch erst überlegt, aber dann doch lieber das Nimmernie. Deswegen ist Plötzlich Fee auf meiner Liste.

    Ich denke man muss auch nicht nur Fantasywelten nehmen, man kann auch durchaus Bücher wählen die in unserer Welt spielen ohne Fantasy. Da würden mich einige reizen.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/11/10/ttt-62-10-buecher-deren-welten-ihr-gerne-einen-besuch-abstatten-wuerdet/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  7. Heii liebe Sara

    Uuuuu Harry Potter ;) das haben heute ganz wenige aufgelistet, am allerwenigsten ich ^^ Du bist ja ganz schön waghalsig, ich würde mich wohl nie trauen in die Welt von Bestimmung, Panem oder Infernale ein zu tauchen o.O Silber habe ich heute auch aufgelistet, in den Träumen wandern zu können stelle ich mir echt super vor :) Warum möchtest du denn gerne in der Welt von Talon einsteigen?

    Ganz liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  8. Harry Potter lasse ich einfach mal unkommentiert stehen :D
    Die Welt von Panem hat mich auch beim Lesen total begeistern können, aber ich muss da ganze ehrlich sein und zugeben, dass ich viel zu viel Schiss hätte, dahin zu gehen. :D

    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
  9. Hey,

    wir haben "Harry Potter" gemeinsam und die Traumwelt von "Silber" hätte ich auch nehmen können, sie ist wirklich toll. Panem wäre mir zu düster... ich mag Dystopien, will aber nicht in einer leben^^ Die anderen Bücher habe ich leider noch nicht gelesen, aber sie stehen auf meiner Wunschliste.
    Mein Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Hei,

    wir haben sogar einige gemeinsame Bücher auf unserer Liste. Harry Potter, Panem und Hourglass (ich liebe dieses Buch einfach, es ist so schade, dass es relativ unbekannt ist).
    Silber finde ich jedoch auch eine tolle Wahl.

    LG
    Veronika

    AntwortenLöschen