[Aktion] Gemeinsam Lesen #84


Hallo liebe Bücher- und Bloggerfreunde,

natürlich bin ich auch heute wieder dabei und möchte euch mein aktuelles Buch vorstellen.
Alles Infos zur Aktion und die Beiträge der anderen, fleißigen Teilnehmer, findet ihr auf dem Blog von Schlunzenbücher.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich lese gerade Das dunkle Herz des Waldes und bin auf Seite 214.

2. Wie lautet der 1. Satz deiner aktuellen Seite?


Viel Zeit blieb mir nicht, um über die Situation nachzugrübeln. S. 214

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


Bis jetzt gefällt mir das Buch recht gut. Besonders die Thematik ist spannend, obwohl mir stellenweise manches noch ein wenig schwammig erscheint. Etwas stört mich auch der Handlungsverlauf. Mir persönlich ist noch zu wenig aussagekräftiges passiert, dafür das ich schon auf Seite 214 bin. 

4. Wenn du liest, tauchst du dann so richtig ab, sodass du deine Umgebung nicht mehr wahrnimmst?


Manchmal ja, manchmal nein. Das hängt immer vom Buch ab. Es gibt Bücher da könnte vermutlich eine Bombe neben mir Platzen oder ein Elefant im Tutu Ballett in meinem Wohnzimmer tanzen und ich würde es nicht merken. Bei anderen Büchern kriege ich dagegen alles mit und lasse mich auch schnell ablenken. Das passiert, wenn die Handlung und die Charaktere mich nicht so sehr fesseln können. 

Ich bin gespannt auf eure Antworten,

Sara



Kommentare:

  1. Hey :D

    Das Buch will ich auch noch lesen :)
    Ich wünsche dir noch viele spannende Lesestunden :D

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    PS: Bei Sunnysmagicbooks, Seductive Books und mir läuft derzeit ein Adventskalender. Hier findest du eine Übersicht über alle Türchen. :)
    Schau doch mal vorbei :D

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Sara

    Wir lesen dasselbe, nur dass ich total davon begeistert bin und bei dir der Funke wohl noch nicht so richtig übergesprungen ist :) Ich wünsche auf jeden Fall noch viel Spass damit!

    Mein Beitrag

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  3. Och, ich habe das Buch im Sommer ja auf Englisch gelesen und abgöttisch geliebt. In der Mitte zog es sich leicht, aber für mich dennoch ein Highlight. Schade, dass es dich nicht so fesseln kann.

    Bei schlechten Büchern fällt mir das Abtauchen auch richtig schwer, ansonsten vergesse ich aber wirklich alles um mich herum.

    Mein Beitrag:
    http://punktundende.blogspot.de/2016/12/gemeinsam-lesen-4.html

    LG
    Ina

    AntwortenLöschen
  4. Hey,
    dein aktuelles Buch steht momentan weit oben auf meiner Wumschliste :) Ich hoffe, es gefällt dir auch weiterhin und wird noch aussagekräftiger.
    Bei mir kommt es auch oft auf das Buch an, ob ich meine Umgebung total ausblende oder nicht :D
    Hier kommst du zu meinem Beitrag :) Lg Callie

    AntwortenLöschen
  5. Hey,

    bei mir steht das Buch noch auf der Wunschliste, ich habe aber schon sehr viel Gutes davon gehört. Dich scheint es ja noch nicht wirklich gepackt zu haben, aber immerhin sagst du, dass du es ganz gut findest. Noch viel Spaß beim Lesen :)
    Mein Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen