[Aktion] Coververgleich #27


Willkommen zurück zu einem neuen Coververgleich :D

Heute habe ich wieder einen kleinen, aber feinen Vergleich für euch vorbereitet und bin natürlich gespannt auf eure Meinungen zu den Covern.


Das Buch:

26 Küsse und ein Happy End
Anna Michels
Arena 
978-3-401-50936-5
12,99€


Inhalt:

Ein Sommer mit gebrochenem Herzen? So hat sich Veda die Ferien
nicht vorgestellt! Nachdem ihr Freund mit ihr Schluss gemacht hat, ist 
sie am Boden zerstört. Vedas beste Freundin Mel hat zum Glück DAS 
Rezept gegen Liebeskummer: Küsse sechsundzwanzig Jungs – einen 
für jeden Buchstaben im Alphabet! Nach vielen peinlichen Aktionen 
heilt ihr Herz nur sehr langsam. Doch dann trifft Veda den Jungen, der 
so gar nicht auf ihre Liste passt – und der ihre ganze Welt auf den 
Kopf stellt.

Quelle: Arena 



Der Vergleich:

Laut Klappentext handelt es sich bei diesem Buch um eine lockere und witzige Mädchengeschichte, in der vor allem das Küssen im Vordergrund steht.
Links ist das Originalcover zu sehen, welches das Thema Küssen meiner Meinung mehr als perfekt aufgreift. Beim Bearbeiten wurde darauf geachtet, dass es auch wirklich 26 Küsse sind, alle mit einem Buchstaben aus den Alphabet versehen. Die Gestaltung des Covers ist also wirklich nah am Inhalt dran. Die Schrift wirkt locker und lässig und passt meiner Meinung nach gut zum Cover.

Rechts sehen wir das deutsche Cover. Bei der Gestaltung hat mich sich da eher vom Thema Küssen entfernt und dafür die Zielgruppe Mädchen näher ins Auge gefasst. Das Cover könnte gar nicht pinker (gibt es das Wort überhaupt? :D ) sein und beinhaltet viele süße und witzige Elemente.
Mich selber hat das Cover ja wirklich angesprochen, da es total locker und lebensfroh wirkt und einfach Lust auf das Buch macht. Es ist vielleicht ein klein wenig kitschig, sieht aber dafür in Echt und vor allem im Bücherregal wirklich toll aus. 

Diese Woche gefallen mir beide Bücher total gut. Das deutsche Cover hat die Nase vielleicht ein klein wenig vorne, da ich diesen Mädchenstil hier einfach gelungen und ansprechend finde.

Welches Cover gefällt euch besser?

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende,

Sara



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen