[Aktion] Top Ten Thursday #24


Hallo ihr Lieben,

themenbedingt war ich jetzt leider ein paar Mal nicht beim Top Ten Thursday dabei. Diese Woche kann und möchte ich gerne wieder etwas dazu beitragen und bin natürlich auch wieder sehr gespannt auf eure Listen.

Das Thema dieser Woche lautet:

10 Autoren, von denen man am meisten Bücher im Regal stehen hat

Da ich nicht autorengebunden lese und auch immer wieder mein Bücherregal ausmiste, gibt es bei mir nicht so viele Autoren, von denen ich alle Bücher in meinem Regal stehen habe. Ich habe mir für das Thema der Woche also mein Regal mal genauer angesehen, ein wenig gezählt und diese Autoren herausgepickt, von denen ich mehrere Bücher (und damit mehr als von anderen) hier habe.



Ganz klar, dass J.K.Rowling heute bei meiner Auflistung nicht fehlen darf. Die Harry Potter Bücher habe ich bei mir in der englische Ausgabe stehen, bei meiner Mama befinden sich noch die deutschen Bücher.


Auch von Julie Kagawa habe ich hier einige Bücher stehen, die mir bis jetzt alle immer sehr gut gefallen haben. Ich mag ihren Schreibstil und die Fantasyelemente sehr. Besonders die Talon-Reihe hat es mir angetan.



Auf meiner Liste nicht fehlen darf natürlich J.L. Armentrout. Von ihr habe ich nicht nur die ganze Lux-Serie (die ich unglaublich toll finde ) im Regal, sondern auch weitere Bücher, die z.B. im Piper-Verlag erschienen sind oder unter einem Pseudonym veröffentlicht wurden.


Colleen Hoover gehört zu meinen absoluten Lieblingsautoren. Ich liebe alle ihre Bücher und sie ist eine der wenigen die es wirklich immer schafft, mich zu Tränen zu rühren.



Ebenfalls ein Highlight in meinem Regal sind die Bücher von Kerstin Gier. Besonders die Silber-Trilogie konnte mich begeistern.

 

Wenn man sich genauer umschaut wird man euch einige Bücher von Cassandra Clare bei mir entdecken. Bei City of Bones bin ich quasi Leser der ersten Stunde. Die Buchreihe hat mir damals besonders gut gefallen.

 

In meinem Regal findet sich auch diverse Bücher von Maggie Stiefvater wieder und die Buchreihe von Marissa Meyer. 




Ebenso habe ich die Bücher von Kiera Cass bei mir stehen und aus meiner Kindheit jede Menge Enid Blyton Bücher. Darunter die komplette Dolly-Reihe und einige Hanni und Nanni Bücher, sowie die Fünf Freunde. 

Habt ihr auch einen meiner Autoren auf eurer Liste?

Ich wünsche euch einen tollen Donnerstag,

Sara

Kommentare:

  1. Hallo Sara,
    da sind ja tolle Bücher dabei und das eine oder andere besitze ich ebenfalls. Aber keiner der Autoren von dir steht in meiner Top Ten

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße Anett.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sara,

    du hast wirklich eine tolle Liste. Colleen Hover habe wir heute gemeinsam. Von den anderen sind auch Büchern in meinem Regal vertreten, aber nicht ganz so viele :-)

    Meine Top Ten

    Liebe Grüße
    Sabrina
    PS: Ich folge dir direkt mal :-)

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    JKR, Colleen Hoover und Julie Kagawa haben wir schon mal gemeinsam.

    Cassandra Clare habe ich die Chronikenreihe, aber einige auch auf Kindle. Ist aber nicht so meins. Mochte doch einiges nicht so.

    Kerstin Gier hab ich Liebe geht durch alle Zeiten. Aber das war mir doch etwas zu jugendlich.

    Endlich hat mal auch noch jemand Maggie Stiefvater. Von ihr habe ich auch diverse Bücher hier und zwei auf Kindle.

    Auch Kiera Cass haben wir gemeinsam.

    Hier ist mein Beitrag:


    https://lesekasten.wordpress.com/2017/03/09/ttt-77-10-autorinnen-von-denen-man-am-meisten-buecher-im-regal-stehen-hat/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Sara =)

    deine Auswahl gefällt mir gut! Denn genau in diese Richtungen lese ich auch gerne. Naja außer Kiera Cass, ich hab echt keine Ahnung, was du daran findest =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Hey,

    wir haben heute JKR und Kerstin Gier gemeinsam ♥
    Bei mir ist die Edelsteintrilogie mein Favorit von Kerstin Gier, aber generell mag ich einfach ihren Humor total gerne.

    Von Maggie Stiefvater und Cassandra Claire kenne ich auch Bücher, aber da sind es bei mir noch nicht so viele im Regal.

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  6. Hi Sara!

    Die Enid Blyton Bücher, da hab ich ja auch sooo viele. Allerdings sind die alle irgendwo am Speicher bei meinen Eltern ^^
    Aber immerhin haben wir Rowling gemeinsam, wie bei so vielen anderen auch :)
    Die meisten hab ich von Pratchett :D

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine 10 Top Autoren

    AntwortenLöschen
  7. Hey Sara,

    wir haben drei Gemeinsamkeiten. Joanne K. Rowling, Jennifer L. Armentrout und Cassandra Clare stehen auch auf meiner Liste. Julie Kagawa, Kerstin Gier und Kiera Cass sind in meinem Regal auch vertreten, aber nicht häufig genug, dass sie es auf die Liste geschafft hätten. Und da ich nur die Bücher gezählt habe, die bei mir im Regal stehen und nicht auch meine ganzen Kinderbücher, ist Enid Blyton auch nicht auf meiner Liste. Obwohl ich bestimmt 60 oder 70 Bücher von ihr besitze.

    Hier geht es zu meiner Liste.

    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen