[Aktion] Gemeinsam Lesen #101



Hallo Leute,

nachdem ich letzte Woche ausgesetzt habe, was ich glaube ich seit Anbeginn meiner Bloggerzeit noch nie getan habe, bin ich heute gerne wieder dabei.
Im Gepäck habe ich natürlich wieder ein "neues" Buch, das der eine oder andere von euch sicher schon gelesen hat.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich lese gerade The sun is also a star von Nicola Yoon und bin aktuell auf Seite 157.

2. Wie lautet der 1. Satz deiner aktuellen Seite?


New Yorker Teenager ist genauso ein Riesenarschloch wie sein Bruder. S. 157

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


Für mich ist es das erste Buch der Autorin und an den Schreibstil und die ständig wechselnde Erzählpersepektive musst ich mich erst einmal gewöhnen. 
Von daher gesehen ist das Buch schon etwas ganz besonderes und nicht so 0815 wie andere Bücher. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

4. Hast du ein buchiges Herzensprojekt oder ein Lieblingsbuch für das du keine Gelegenheit verstreichen lässt um es präsent zu machen, weil du denkst, dass es jeder kennen sollte. Erzähle uns davon!


Mein buchiges Herzensprojekt ist der Coververgleich, der am Freitag abwechselnd bei Denise und mir stattfindet. Da ich ein großer Buchcoverfan bin, passt diese Aktion sehr gut zu mir. Dort nehmen wir uns ein Buchcover vor und vergleichen es mit den dazugehörigen Covern aus den anderen Erscheinungsländern.
Vielleicht ist die Aktion ja auch etwas für euch ;)

Habt einen schönen Dienstag,

Sara



Kommentare:

  1. Hey Sara :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich bisher nur vom sehen her.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :D

    Den Coververgleich kenne ich noch gar nicht. Da muss ich gleich mal schmökern und herausfinden, was das ist :)

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag. :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Sara,

    dein aktuelles Buch steht schon eine Weile auf meiner Wunschliste, wurde aber immer wieder von anderen "wichtigen" Büchern nach unten verdrängt. :D

    Deine Aktion klingt auf jeden Fall interessant, das werde ich mir mal genauer anschauen :)

    Unseren Beitrag findest du hier

    Allerliebste Lesegrüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Sara

    Dein Buch kenne ich noch nicht, habe es aber mal auf meine Merkliste gepackt. Bei mir subbt ja "Du neben mir" von der Autorin immer noch.

    Ich merke, dass ich Frage 4 wohl etwas missverstanden habe :/

    Mein Beitrag

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Sara,

    dein aktuelles Buch steht noch ganz oben auf meiner Wunschliste. Das vorherige Buch der Autorin hatte mich so überzeugt, dass ich auch das hier bald lesen möchte.

    Gemeinsam Lesen

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sara,

    Dein aktuelles Buch ist mir schon oft begegnet. Irgendwann landet es sicherlich auch in meinem Bücherregal :-)

    Dein buchiges Herzensprojekt Coververgleich hört sich toll an. Ich bin auch ein großer Buchcoverfan und werde die Aktion mal verfolgen :-)

    Hier ist mein Beitrag.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag,
    Marion

    AntwortenLöschen
  6. Hey Sara,

    über dein Buch bin ich in lezter Zeit auch sehr oft gestolpert. Irgendwie bin ich noch ein wenig zwiegespalten, ob ich es lesen soll oder nicht. Von daher bleibe ich mal als Leser und warte deine Rezi ab ;-)

    Ich würde mich freuen, wenn du auch bei mir vorbeischauen würdest.
    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Hey!
    Ich habe von Nicola Yoon letztens "Everything,Everything" gelesen und das Buch fand ich echt toll! :) Dein aktuelles Buch wollte ich auch irgendwann man lesen, mal schauen, wann es sich ergibt:)
    Noch viel Spaß beim weiteren Lesen! :)
    LG SweetSummernights:)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sara,

    The Sun is also a Star interessiert mich auch sehr. Du neben mir von der Autorin fand ich auch echt toll.

    Schönen Dienstag

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Vanny

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Sara, :)
    "The sun is also a star" steht noch auf meiner Wunschliste. :) Es klingt echt toll und ich mag solche Art von Geschichten. :) Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen. :)

    Solche Coververgleiche schaue ich mir sehr gerne an. :) Es ist schon interessant, wie unterschiedlich sie gestaltet werden. :) Und Cover sind ja auch das, was einem zuerst ins Auge fällt.

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  10. Hy!

    Dein heutiges Buch steht auf meine Wunschliste. Habe schon viel gutes davon gehört.

    Deine Aktion "Coververgleich" muss ich mir mal genauer ansehen. Ist schon interessant, wie unterschiedlich die Covers sind.

    lg backmausi81
    http://mausisleselust.blogspot.de/2017/04/gemeinsam-lesen-34.html

    AntwortenLöschen
  11. Huhu Sara,

    ich lese dieses Buch gerade auch. Obwohl du bist ja damit schon durch :)

    Ich habe deine Blog gerade durch diese Aktion entdeckt. Da mir deine Posts und dieses wunderschöne Blog-Gestaltung gefallen bleibe ich gerne als Follower.

    Deine Coververgleich Posts finde ich sehr interessant und es ist eine Super Idee. Oft passen deutsche Cover auch überhaupt nicht zum Buch oder die originalen Cover sind viel schöner.

    Liebe Grüße
    Julia von LubaBo

    AntwortenLöschen